Media-Mania.de

 Feuchtoasen

Männerhörbuch


Cover
Gesamt ++---
Anspruch
Aufmachung
Bildqualität
Preis - Leistungs - Verhältnis
Spannung
Ton
Anny Lynn ist eine Frau, welche ihren Bedürfnissen einen hohen Stellenwert einräumt. Im Prinzip dreht sich jeder Tag, jeder Dialog und jeder Gedanke nur um das eine: Sex. Ihre Gier nach körperlicher Erfüllung ist raumfüllend und so ist niemand in ihrer Umgebung vor ihr sicher. Ob der Gärtner oder der Chauffeur, alle dürfen ran ...

"Feuchtoasen" ist die ungekürzte Lesung der gleichnamigen Romanvorlage von Anna Lynn und zeigt somit auch die gleichen Stärken und Schwächen auf.

Knapp sechs Stunden Spielzeit werden dem Hörer als "Männerhörbuch" verkauft, wobei der Geschichte jede Form von sinnvoller Handlung oder guter (erotischer) Unterhaltung fehlt und das ist nicht der Anspruch, den Männer an solche Werke stellen.
In etlichen Kapiteln vögelt sich die Protagonistin durch das Leben - anders kann es nicht gesagt werden. Kaum betritt ein Akteur die Szene, schon gerät die Maschinerie in Bewegung. Ob Mann oder Frau oder auch allein, es dreht sich nur um den Akt an sich. Durch die Anhäufung dieser Szenen bietet das Werk kaum Möglichkeiten für sinnliche Gedanken, es beschränkt sich auf stupides Rein-raus. Dabei werden etliche Spielarten aufgefahren und mit vulgären Ausdrücken und Beschreibungen wird nicht gegeizt. Allerdings erfüllt das Werk nicht den Anspruch einer phantasieanregenden Abendlektüre, denn auch die Rahmenhandlung ist nur minimal ausgearbeitet und bietet keine packende Story.

Gelesen wird die Geschichte von Veruschka Blum, welche das Hörbuch adäquat vorträgt, allerdings ohne dabei große Akzente zu setzen. Das mag mitunter an der schwachen Handlung liegen, welche keinen Platz für hingebungsvolle Betonung offen lässt. Knapp sechs Stunden nur Rein-raus in wenigen Sätzen lüstern vorzutragen, dürfte eine zu erhabene Anforderung gewesen sein.

Wie bei Medien aus dem blue panther books-Verlag üblich, so erwirbt der Hörer mit dem Produkt einen Gutschein für eine weitere, kostenlose Internet(audio)story, welche über den Webauftritt des Verlags bezogen werden kann. In diesem Fall ist es die knapp fünfzehn Minuten lange Zugabe "FeuchtTräume", welche direkt an die Ereignisse des Hörbuchs anschließt.
Die fünf CDs - mit Spielzeiten von 45 bis 75 Minuten - sind jeweils in eigenen Papphüllen untergebracht und diese wiederum liegen lose in einer kleinen Pappschachtel - kompakt und umweltfreundlich.

Insgesamt ist "Feuchtoasen" eine unglückliche Hörbuchumsetzung, welche an der Vorlage scheitert. Eigentlich sind ungekürzte Lesungen für den Hörer einen tolle Sache, wenn denn in der zur Verfügung stehenden Zeit auch etwas passiert. Genau an diesem Umstand hapert es hier jedoch. Die Handlung ist nicht relevant und sinnloses Poppen mag zwar kurzzeitig unterhaltsam sein, aber definitiv nicht über diese Spiellänge.

Eine Hörprobe kann von der Verlagswebseite heruntergeladen werden.

Nicolas Gehling



CD | CD-Anzahl: 5 | Erschienen: 1. Juni 2011 | ISBN: 9783862770854 | Laufzeit: 350 Minuten | Preis: 19,90 Euro | Sprache: Deutsch

Bei Amazon kaufen


Ähnliche Titel

Cover

Cover

Cover

Cover

Cover
MachtspieleIm Schatten der LustSpaceSexUndercoverFeuchtOasen