Media-Mania.de

 Professor Dr. Dr. Dr. Augustus van Dusen, Folge 5: Stirb schön mit Shakespeare


Cover
Gesamt ++++-
Anspruch
Aufmachung
Preis - Leistungs - Verhältnis
Spannung
Ton
Eigentlich sollte es für Hutchinson Hatch ein vergnüglicher Abend an der Seite einer hübschen Dame werden, doch als Rosalinde im dritten Akt von Shakespeares "Wie es euch gefällt" nicht mehr auftaucht, ist der kriminalistische Reporter sofort in seinem Element. Dem geübten Ermittler bleibt nicht lange verborgen, dass die Darstellerin von Rosalinde spurlos verschwunden ist - ein klarer Fall für den Hobbykriminologen Prof. Dr. Dr. Dr. van Dusen.
Einzig eine Schachtel Pralinen könnten vielleicht einen Anhaltspunkt geben, wohin die Schauspielerin entschwunden sein könnte, ein Rätsel ganz nach dem Geschmack des Wissenschaftlers.

"Stirb schön mit Shakespeare" ist das fünfte Hörbuch in der Reihe "Professor van Dusen" von Michael Koser, die der Folgenreich-Verlag wieder aufleben lässt.

Das Prinzip klein aber fein findet auch in dieser Episode seinen Platz. Es ist eben ein echter urtypischer Kriminalfall ohne viel drumherum. Eine Schauspielerin verschwindet und die Polizei, die zum Anfang des 20. Jahrhunderts noch nicht über die Möglichkeiten der heutigen Ermittler verfügt, steht vor einem Rätsel. Doch Rettung naht in der Gestalt von Professor van Dusen, dem Hobbykriminologen, der auch mit diesem Fall sein immenses Wissen und sein logisches Denkvermögen unter Beweis stellt.

Außer der Stammbesetzung von Friedrich W. Bauschulte als Prof. van Dusen und Klaus Herm als Hutchinson Hatch wurde unter anderem auch Arnold Marquis für eine Sprechrolle gewonnen. So konnte Michael Koser auch bei diesem Hörspiel seiner Maxime treu bleiben immer jemanden Berühmtes mit ins Boot zu holen.

"Stirb schön mit Shakespeare" ist das letzte Hörbuch dieser Reihe welches noch auf einem Manuskript von Urvater Jacques Futrelle beruht. Diese Information sowie einigen Klatsch und Tratsch rund um diese Reihe sind im Kommentar zu diesem Hörbuch verborgen, die diese Produktion so interessant macht.

Somit ist auch diese Neuauflage eines Kriminalhörbuches der alten Schule als gelungen zu bezeichnen, es ist zwar klein aber oho - Fans werden auf jeden Fall ihre Freude haben und sei es nur, um ihre Lieblinge erneut erlauschen zu können.

Sandra Seckler



CD | CD-Anzahl: 1 | Erschienen: 7. Oktober 2011 | Laufzeit: 55 Minuten | Preis: 7,99 Euro | Sprache: Deutsch

Bei Amazon kaufen


Ähnliche Titel

Cover

Cover

Cover

Cover

Cover
Eine Unze RadiumWettbewerb der DetektiveWhisky in den WolkenEin Mörder bei Madame TussaudDer Mann, der seinen Kopf verlor