Media-Mania.de

 Karten & Geschenkverpackungen

mit Designpapieren


Cover
Gesamt +++++
Anspruch
Aufmachung
Bildqualität
Extras
Preis - Leistungs - Verhältnis
Man feiert die Feste, wie sie fallen. Und egal ob Geburtstag oder Weihnachten oder zum einfachen Nachmittagskaffee, bringt man meist auch eine nette Kleinigkeit mit. Wunderschön verpackt zeigt sie, wie viel einem der Beschenkte wert ist. So kann es sein, dass in einer Verpackung manchmal wesentlich mehr Herzblut und Arbeit steckt als in der Beschaffung des Geschenks. Und besonders schöne Verpackungen hebt man auch gerne auf und verwendet sie ein zweites Mal wie die Modelle aus "Karten & Geschenkverpackungen".

Alle diejenigen, die eine Hülle aus Packpapier mit Tesafilm für eine ausreichende Verpackung halten, sollten nicht in dieses Bastelbuch schauen. Denn hier tritt der Leser ins Verpackungsnirvana ein. Wunderschöne, zauberhafte Schachteln und Dosen lassen den darin befindlichen Geschenkinhalt vor Neid erblassen. Und dabei ist die Herstellung gar nicht schwer. Es muss lediglich die jeweilige Vorlage auf Tonkarton übertragen und dieser ausgeschnitten und Faltkanten vorgeprägt werden. Dann einfach alles zusammenkleben, Details und Verzierungen hinzufügen und fertig ist die Schmuckschachtel. Genau erklärt steht das alles im Technikteil am Anfang.
Auf den weiteren Seiten lässt sich der Leser einfach von den zahlreichen Modellen inspirieren. Es wurden hier farblich aufeinander abgestimmte Tonkartonsets verwendet, wie man sie in jedem Bastelladen findet. Außer Kleber, Stift und Schere braucht man so lediglich eventuell ein Bändchen oder einige Schmucksteine zum Aufkleben, wenn man das möchte. Aber an vorderster Stelle steht das Motivpapier, aus dem frühlingshafte Schmetterlingskörbe entstehen, eine wiederverschließbare Geschenkbox, eine Herztasche, ein Vogelhaus und vieles mehr. Und oft entsteht ganz nebenbei eine dazu passende Karte. Mehr, als man sich wünschen kann an Ideen!

"Karten & Geschenkverpackungen" ist ein ganz wunderbares Bastelbuch. Wunderschöne Verpackungen entstehen nicht durch ein gewaltiges Arsenal an Bastelmaterialien, sondern durch interessante und schöne Formen und den geschickten Einsatz von Motivpapieren, die man als Basis und schmückendes Detail verwendet. Farbe und Motive lassen sich natürlich jederzeit nach dem eigenen Geschmack abändern und wem die vorgestellten Modelle zu üppig dekoriert sind, der lässt einfach einige Details weg oder fertigt lediglich den Grundkörper. Das ist das Schöne, dass man alles ganz nach Belieben umgestalten und auf den zu Beschenkenden abstimmen kann.

Man findet kaum ein Bastelbuch, das so viele verschiedene Varianten von Verpackungen zeigt, die man auch immer wieder verwenden kann. Eine raffinierte Pyramide lässt sich an der Seite öffnen und eine quadratische Box hat eine einsteckbare Lasche - so kann man alles öffnen und wieder schließen, ohne etwas zu beschädigen. Und dass es auch gleichzeitig noch Ideen für Karten passend zur Geschenkschachtel gibt, ist wirklich wunderbar. So harmoniert alles miteinander und man muss nicht einmal selbst groß überlegen. Alle benötigten Vorlagen befinden sich in Originalgröße in der Buchmitte. Einfach herausnehmen, den Papiervorrat durchwühlen und schon kann es losgehen. Wer gerne Neues ausprobiert und seine Geschenke mit Liebe verpacken möchte, der findet hier kreative und neue Verpackungsideen, die originell und schön sind.
Es gibt kaum ein vergleichbar reich gefülltes Buch zum Thema!

Daniela Hanisch



Softcover | Erschienen: 1. April 2011 | ISBN: 978-3838834047 | Preis: 7,50 Euro | 32 Seiten | Sprache: Deutsch

Bei Amazon kaufen


Ähnliche Titel

Cover

Cover

Cover

Cover

Cover
HochzeitKartengrüße schnell & einfachWir feiern!Adventskalender einmal andersHerbstlich bunte Fensterbilder