Media-Mania.de

 Niedliche Maschen für die Kleinsten

60 einfache Modelle zum Stricken

Übersetzer: Elfriede Kilian
Verlag: Bassermann

Cover
Gesamt ++++-
Anspruch
Aufmachung
Bildqualität
Preis - Leistungs - Verhältnis
Wer gerne handarbeitet, der kleidet auch gerne seine Liebsten mit selbstgemachten Dingen ein. Besonders Babymode ist praktisch, da die einzelnen Stücke schnell fertig gestrickt sind und man so immer andere Dinge ausprobieren kann. Doch wenn es schon handgemacht ist, dann sollte es auch etwas Besonderes sein, damit sich die Arbeit lohnt. So zum Beispiel die schönen Modelle in "Niedliche Maschen für die Kleinsten".

Babymode kann durchaus aktuell sein, auch wenn man natürlich einige besondere Ansprüche an die Modelle hat. Sie müssen kuschelig weich sein und gut an- und auszuziehen. Diesen Anforderungen werden die einzelnen Strickstücke in diesem Buch mehr als gerecht. Und modisch sind sie noch obendrein. Für jeden Geschmack dürfte hier etwas Passendes dabei sein, egal ob man etwas romantisch Verspieltes oder schickes Klassisches sucht.

Strickt man sich quer durch das Buch, kann man Babys komplett einkleiden. Nahezu alle Modelle sind für verschiedene Größen angegeben, so dass man für das Alter von null bis zwölf Monaten alles einmal austesten kann. Wie wäre es mit einem schwarzen Kapuzenmantel mit weißen Details oder einer bunt quergestreiften Mütze? Ein lilanes Jäckchen mit Lochmuster für junge Mädchen ist ebenso schnell gestrickt wie ein asiatisch angehauchtes Set aus Jacke und Hose mit dazu passenden Schuhen. Strampler, Schuhe, Socken und zum Stil passende Kuscheltiere machen dann die Kleidersammlung komplett. Mehr Anleitungen kann man sich wirklich nicht wünschen.

"Niedliche Maschen für die Kleinsten" ist ein Strickbuch, das Modelle für die Leser bietet, die etwas Außergewöhnliches suchen, das man nicht in den normalen Handarbeitszeitschriften findet. Egal ob man etwas Modebewusstes, etwas besonders Kuscheliges oder verträumte Mädchenmode sucht, hier findet man bestimmt etwas Passendes, was man gerne stricken möchte. Damit die Auswahl einfacher fällt, gibt es in der ersten Hälfte des Buches großformatige Abbildungen der einzelnen Strickstücke. So sieht man auch gleich, wie das jeweilige Kleidungsstück fällt und am Kind wirkt. Ebenso lässt sich so ein erster Eindruck von den erforderlichen Strickkenntnissen gewinnen.

Im zweiten Teil des Buches befinden sich dann die dazugehörigen Anleitungen. Über der Bezeichnung ist noch einmal eine verkleinerte Abbildung des Modestücks, damit man sicher sein kann, das richtige ausgewählt zu haben. Anhand der Maschenprobe wird die gewünschte Wolle ausgesucht, und dann kann es auch schon losgehen. Wer schon etwas Strickerfahrung gesammelt hat, kommt leicht mit den einzelnen Beschreibungen klar. Zur Orientierung gibt es, gerade wegen der unterschiedlichen Maße je nach Altersgruppe, ein schematisches Schnittmuster, an dem man sich orientieren kann. Dem erfolgreichen Einkleiden des eigenen Babys oder des Nachwuchses im Freundeskreis steht also nichts mehr im Wege.

Pfiffige und moderne Babymode für jeden Geschmack.

Daniela Hanisch



Hardcover | Erschienen: 13. Juni 2011 | ISBN: 978-3572080144 | Originaltitel: Fashion Baby | Preis: 9,99 Euro | 128 Seiten | Sprache: Deutsch

Bei Amazon kaufen


Ähnliche Titel
Bestickt und zugenähtStrickmusterSpiral-AccessoiresIch kann stricken!Das große Buch vom Lace-Stricken