Media-Mania.de

 Unser Sandmännchen und seine Freunde - Klassiker 1

7 Abenteuer mit Pittiplatsch, Schnatterinchen und Moppi


Cover
Gesamt +++++
Action
Aufmachung
Bedienung
Bildqualität
Preis - Leistungs - Verhältnis
Ton
Wer kennt es nicht, das Sandmännchen und seine Freunde. Bereits als Kind hat es uns mit seinen kleinen Geschichten viel Freude bereitet und schöne und aufregende Tage mit einer Prise aus seinem Sandsäckchen beendet. Jetzt, wo wir erwachsen sind, denken wir gerne an die Abenteuer mit dem dicken Kobold Pittiplatsch, der neunmalklugen Ente Schnatterinchen und dem gutgläubigen Hund Moppi zurück. Drei liebenswerte Gestalten, die in der ersten Box von "Unser Sandmännchen und seine Freunde" zu sehen sind und neben längst vergessenen Erinnerungen die schönsten Momente der Kindheit wieder aufleben lassen.

Bevor es losgeht und die drei Freunde aus dem Märchenwald eine Menge Abenteuer erleben, begibt sich das Sandmännchen zu seinen Freunden, um mit ihnen gemeinsam den Abendgruß zu sehen. So fährt es mit einem Cabrio zu den Sieben Geißlein und ihre Mutter, kommt mit einem Handwagen ins Forsthaus oder besucht Kinder in einem Rentierschlitten. Ein sehr vielseitiger kleiner Gesell, der immer ein Säckchen mit Traumsand dabei hat, aus dem er am Ende seines Besuches eine Hand voll verstreut.

Sieben Gute-Nacht-Geschichten befinden sich auf der hübsch dekorierten DVD und so kann der Zuschauer Pittiplatsch und seine beiden Freunde zum Stern der rosaroten Ziegen, nach Tukanesien oder einmal um die ganze Welt begleiten. Dass dies allerdings niemals so gelingt, wie Pitti es sich vorher überlegte hat, macht den Reiz der Geschichten aus. Denn während er gemeinsam mit Moppi seine wahnwitzigen Ideen verfolgt, greift Schnatterinchen oft zu einer List, um die beiden Phantasten in die Wirklichkeit zurück zu holen. Eine amüsante Angelegenheit, die Kinder und Erwachsene gleichermaßen erfreut und in eine traumhafte Märchenwelt versetzt.

Fazit:
"Unser Sandmännchen und seine Freunde Klassiker 1" ist eine rundum gelungene Veröffentlichung von sieben Abenteuern des beliebten Kobolds Pittiplatsch und seiner Freunde Moppi und Schnatterinchen. Dabei überzeugen die einzelnen Episoden mit guter Bild- und Tonqualität, da die historischen Aufzeichnungen komplett überarbeitet wurden. Eine unbedingte Empfehlung für alle, die neben dem gern gesehenen Sandmännchen den Märchenwald und seine Bewohner lieben!

Dorit Wiebke



DVD | Disc-Anzahl: 1 | EAN: 4019658650013 | Erschienen: 7. Oktober 2011 | FSK: 0 | Laufzeit: 57 Minuten | Preis: 7,99 Euro | Sprache: Deutsch

Bei Amazon kaufen


Ähnliche Titel

Cover

Cover

Cover

Cover

Cover
Die fabelhaften FünfRätsel um die InselfischeDie schönsten Märchen aus aller WeltAbenteuerliche Briefe von FelixUnser Sandmännchen und seine Freunde - Klassiker 2