Media-Mania.de

 Coyote Ugly


Cover
Gesamt ++++-
Gefühl
Humor


Violet kommt aus einem kleinen Ort vom Land und möchte in New York ihr Glück als Songschreiberin versuchen. Dabei stellt sie sich gegen ihren Vater, der sie nicht gehen lassen möchte. Doch in New York angekommen, muss sie feststellen, dass es nicht so einfach ist, bekannt zu werden, und sie braucht unbedingt einen Job, um sich ihren Lebensunterhalt zu finanzieren. Sie wohnt in einer heruntergekommenen Wohnung und versucht ihre Tapes bei bekannten Musikfirmen abzugeben. Dabei stößt sie allerdings auf Ablehnung und lernt sehr schnell das Großstadtleben kennen.

In einer Kneipe lernt sie den jungen, gut aussehenden Kevin kennen, der sich als Musikmanager ausgibt. Doch schnell wird ihr klar, dass er ein einfacher Arbeiter in der Kneipe ist. Als sie nach Hause kommt und sieht, dass ihre Wohnung ausgeräumt wurde, ist sie niedergeschlagen und kurz davor, wieder zurück zu ihrem Vater zu gehen. In einem Café sieht sie drei Mädels, die total aufgedreht sind und mit ihrem Geld herumspielen. Der Kellner sagt ihr, dass diese Mädels Coyoten sind, und gibt ihr die Adresse des Coyote Ugly.

Violet macht sich direkt auf den Weg zu der Inhaberin und erhält die Chance, am Abend zu zeigen, was in ihr steckt. Doch dann bemerkt sie, dass es dabei nicht um das reine Bedienen geht, sondern darum, die Männer anzuheizen, damit sie mehr trinken. Doch Violet ist schüchtern und traut sich nicht, auf der Bar zu tanzen und die männlichen Gäste mit ihrem Körper anzuheizen. Wird sie sich überwinden können und wie verläuft ihr Leben in NewYork? Was wird aus ihrer Karriere als Songschreiberin?

Ein Landei in der Stadt ist ein Thema, das immer wieder verwendet wird. Dabei ist dieser Film jedoch sehr untypisch für dieses Thema. Passend zu Violets Traum, Songschreiberin zu werden, wird sehr viel Wert auf die Musik in diesem Film gelegt. Vor allem die Popsängerin Leann Rimes, welche auch am Ende des Filmes auftaucht, hat sehr viele Lieder zu diesem Werk beigetragen.

Als anspruchsvolle Unterhaltung kann man den Film sicherlich nicht bezeichnen, aber es ist ein toller Film mit einer schönen und berührenden Geschichte. Dabei darf natürlich auch das typische Motiv einer schwierigen Liebesgeschichte nicht fehlen. Mit diesem Film kann man sich einen gemütlichen Abend machen und dabei auch immer wieder lachen. Im Gegensatz zu anderen Filmen, die rein zur Unterhaltung dienen, kann man diesen Film immer wieder anschauen, ohne dass es langweilig wird.

Fazit:
Ein leichter Film mit einer schönen Geschichte, die perfekt für einen gemütlichen Abend ist. Es lohnt sich auch, sich einmal die Soundtracks zu diesem Film anzuhören.

Vera Schott



VHS | Erschienen: 01. September 2001 | FSK: 6 | ISBN: B00005LJC4

Bei Amazon kaufen


Ähnliche Titel
Das Mädchen, das durch die Zeit sprangDie »Twilight«-Saga: Zum Beißen schönThe Answer ManSecretaryEine Hochzeit zu dritt