Media-Mania.de

 Sonnigtoller Sonnenschein-Tag

270 Teile Puzzleball


Cover
Gesamt +++++
Anspruch
Aufmachung
Humor
Preis - Leistungs - Verhältnis
Sheepworld der Name sagt alles! Für die einen ist es eine Ansammlung von dummen Sprüchen, albernen Bildern und Dingen, die die Welt nicht braucht. Für die anderen schlicht Kult.
Als Stefanie Rölz und Tobias Hiltl 1996 die Sheepworld AG gründeten, ahnen sie nicht, welchen Hype sie mit den Schafbildern auslösen würden. Inzwischen gibt es Tausende Produkte, auf denen die lustigen Schafe abgebildet sind.
Damit auch Puzzle-Fans mit ihren Lieblingsschafen ihrem Hobby frönen können, gibt es seit einiger Zeit sogenannte Puzzle-Bälle mit entsprechenden Motiven. Der hier aufgebaute Ball hat einen Durchmesser von 16cm und besteht aus 270 Teilen. Die Motivgruppe "sonnigtoll" ist darauf abgebildet. Also Sonne, Blumen, Wolken, Bienen, Würmer und natürlich Du sind sonnigtoll.
Die Kunststoff-Teile befinden sich in einer geräumigen Packung in einem Plastikbeutel und sind auf der Rückseite weiß und - wie es bei Puzzle-Bällen üblich ist durchnummeriert.
Wer den Ball also zusammenbauen will, muss mit Teil eins beginnen und immer im Kreis die folgenden Nummern finden. Die Passform ist exzellent, der fertige Ball recht stabil und dank des mitgelieferten kleinen Ständers, leicht irgendwo platzierbar.

Dreizehn Euro und zwanzig Cent sind für das halbstündige Vergnügen, dieses Puzzle-Ball fertig zu stellen, kein Pappenstiel. Doch wer Fan der Sheepworld-Motive ist, wird sich kaum davon abhalten lassen, zu süß sind in seinen/ihren Augen wohl die kleinen Bilder und das herzige Schaf in ihrem Mittelpunkt. Und der Zuckersüß-Faktor ist bei dem gewählten Motiv "sonnigtoll" weit jenseits von himmelhochjauchzendrosarot, keine Frage.
Auch die Teile selbst sind perfekt ausgestanzt, passen perfekt und halten sehr gut zusammen. Wer den Ball einmal fertig gestellt hat, kann ihn sogar vorsichtig über den Tisch rollen lassen kaputt geht er nur, wenn er herunter fällt respektive er fällt auseinander und zerlegt sich in seine Einzelteile. Wirklich kaputt geht er nicht neudeutsch kann man ihn ohne weiteres als unkaputtbar bezeichnen.

Wer die Schafe der perfekt geölten Merchandising-Maschine "Sheepworld" mag, wird diesen Ball lieben. Als Puzzle-Ball ist "sonnigtoll" eine Wucht und verdient es, in jedem Fan-Room aufgenommen zu werden. Wer Plastikpuzzle-Teile, die auch noch durchnummeriert sind, obendrein ein Schafmotiv ins Zentrum der Betrachtung stellen und dafür sage und schreibe 13,20 kosten, unter seiner Würde findet, muss eben weiterhin zum Lachen in den Keller gehen nichts zu machen!

Stefan Erlemann



| Erschienen: 16. Februar 2011 | Preis: 13,20 Euro | 1 Spieler

Bei Amazon kaufen


Ähnliche Titel

Cover

Cover

Cover

Cover

Cover
Oskar´s CubeRing LockMetallpuzzle-SortimentPuzzeln & SpielenMatrose Ahoi!