Media-Mania.de

 Romantic Pop Piano - Collection Band 1-5

Traummelodien für Klavier in leichten Arrangements


Cover
Gesamt ++++-
Anspruch
Aufmachung
Preis - Leistungs - Verhältnis
Mit der vorliegenden Collection hält man die ersten fünf Bände der "Romantic Pop Piano"-Reihe von Hans-Günter Heumann in den Händen.

Hier findet der geneigte Piano- oder Keyboardspieler Songs wie "Moon River", "As Time Goes By", "Memory", "Strangers In The Night", "I'm Always Chasing Rainbows", "Flashdance", "I Like Chopin", "Song for Guy", "Careless Love", "It Never Rains In Southern California", "Lady In Red", "Bilitis" oder "Das erste Mal tat's noch weh" und noch viele mehr.

Das Buch ist im Format etwas größer als DIN A4 gebunden. Damit ist es zwar nicht so praktisch wie eine Ringbindung, die ohne Furcht vor unfreiwilligen Umblättern stehen bliebe, entspricht aber sonst dem üblichen Notenbuchstandard und bietet reichlich Platz auf jeder Seite, sodass nicht zu oft umgeblättert werden muss.

Da es zum Charakter von Evergreens gehört, niemals aus der Mode zu geraten, freut sich der Musiker, nun diese Sammlung von fünf Heften auf einmal erhalten zu können - für weniger als die Hälfte des Preises, den eine Einzelanschaffung aller fünf Hefte gekostet hätte. Die Bände eins bis fünf sind hier hintereinander eingebunden jeweils mit einer Inhaltsseite, die den Wechsel zwischen den Bänden aufzeigt. Die Inhaltsseite nummeriert die Titel durch, gibt Aufschluss über den Originalschöpfer und eventuell auch über den Kontext, aus dem sie stammen, sowie die Seitenzahl.

Diese Sammlung ist mit dem Vermerk "Traummelodien für Klavier in leichten Arrangements" ausgestattet, daher sollte jedem von Anfang an klar sein, dass Hans-Günter Heumann nicht die Original-Arrangements verwendet, sondern einfachere, sodass auch Anfänger ihre Glück versuchen können, diesen Evergreens näher zu kommen.

Die Noten präsentieren sich in großzügigem Format. Jede Seite fasst vier bis fünf Systeme, bestehend aus einem Notensystem für die rechte und einem für die linke Hand. Wer es etwas anspruchsvoller mag, für den sind die Akkorde, die begleitend gespielt werden können, zusätzlich über den Noten notiert.

Damit bietet die "Romantic Pop Piano"-Sammlung nichts Neues, aber es bietet gute Qualität zu einem wesentlich günstigerem Preis als die Einzelausgaben und die Auswahl der Evergreens kann sich durchaus sehen lassen.

Sandra Seckler



Softcover | Erschienen: 1. Oktober 2010 | ISBN: 978-3865435996 | Preis: 19,95 Euro | 120 Seiten | Sprache: Deutsch

Bei Amazon kaufen


Ähnliche Titel
Meine schönsten KlavierträumeLittle Amadeus - Leopolds ArbeitsbuchLittle Amadeus Leopolds Arbeitsbuch Band 2VorspielstückeLittle Amadeus Vorspielstücke Band 2