Media-Mania.de

 Stylefile, Band 35: Royalfile

Serie: Stylefile, Band 35
Verlag: Publikat Verlag

Cover
Gesamt ++++-
Aufmachung
Bildqualität
Preis - Leistungs - Verhältnis
Mittlerweile gehört das Stylefile-Graffiti-Magazin schon zu den alten Hasen, immerhin erschien im dritten Quartal 2011 bereits die Ausgabe Nummer 35.

Die aktuelle Ausgabe ist mit "Royalfile" untertitelt, wobei das für den weiteren Inhalt keine Relevanz hat, denn der Begriff "Royal" findet sich im Inhalt thematisch nicht wieder. Trotzdem kann das Magazin überzeugen, denn immerhin wartet wieder 80 Seiten prall gefüllte Graffiti-Action auf den Leser.

Neben unzähligen Bildern sind in dieser Ausgabe des Stylefile-Magazins auch wieder Interviews enthalten. Diesmal wurden der deutsche Sprayer "Rätsel" und die in Südafrika sprühende "Faith47" interviewt. Beide Interviews sind lesenswert, allerdings nur in englischer Sprache verfügbar. Während das Interview mit dem seit 1995 sprühenden "Rätsel" mit einigen Bildern von seinen Trains angereichert ist, dominieren beim Interview mit "Faith47" vorwiegend ihre überdimensionalen Silhouette-Styles, die in Deutschland eher selten sind. Thematisch geht es im Interview um Graffiti allgemein, Silhouette-Styles aber auch um die Kunst-Szene in Südafrika.
Ein großes Feature erhält der Schwede "Mr. Puppet", der in dieser Ausgabe des Stylefile-Mag auf vier Seiten einen Teil seiner Bilder zeigen kann. Wie gewohnt findet man im Mittelteil des Heftes noch einige Doppelseiten, auf denen einige sehr gelungene Großaufnahmen abgedruckt sind.

Die aktuelle Stylefile-Ausgabe kann überzeugen. Neben den Fotos, die zum Teil in sehr guter Auflösung vorliegen, kann Heft Nummer 35 auch mit zwei lesenswerten Interviews punkten. Diese liegen zwar nicht in deutscher Sprache vor, allerdings sollte normales Schul-Englisch zum Verständnis vollkommen ausreichen.

Ansonsten findet man im Magazin wieder die gewohnte Zusammenstellung aus Walls und Trains. Die Bilder kommen zum überwiegenden Teil aus Deutschland, es finden sich aber auch einige internationale Bilder sowie das bereits erwähnte Bildmaterial von Mr. Puppet aus Schweden darin.

Mit der vorliegenden Ausgabe liefert das Team vom Stylefile-Magazin wieder ein lesenswertes Heft ab, das auf ganzer Linie überzeugen kann. Hier bekommt der interessierte Leser ein liebevoll gestaltetes Magazin zu einem moderaten Preis.

Eine Leseprobe der 35. Stylefile-Ausgabe findet man bei stylefile.de

Ralf Strohbach



Ähnliche Titel
BackflashesStreet ArtThe Art of Rebellion IIIStylefile Blackbook Sessions 4: Graffiti on paper, scribbles, outlines and full-color-stuffPhosphorfile