Media-Mania.de

 Die wunderbaren Abenteuer des Hans Christian Andersen

Ein märchenhaftes Musical für Kinder und Erwachsene


Cover
Gesamt ++++-
Aufmachung
Bedienung
Bildqualität
Extras
Gefühl
Preis - Leistungs - Verhältnis
Ton
Im dänischen Kopenhagen lebt der kleine Hans als Sohn eines armen Schuhmachers. Hans liebt es, sich Geschichten auszudenken, seine Phantasie ist geradezu blühend. Als dann eines Tages Onkel Ohle, den er eigentlich nur aus seinen Träumen kennt, tatsächlich mit einem Schirm zur Erde schwebt, kann er es kaum glauben. In all der Not, die Hans und seine Familie und Freunde durchmachen müssen, findet er mit seinen Geschichten immer einen Weg heraus aus der Misere - aber Geschichten können die traurige Wirklichkeit leider nicht einfach so verändern. Eines Tages verschwindet seine enge Freundin Elisa, wird Hans sie wiederfinden?

Mit "Die wunderbaren Abenteuer des Hans Christian Andersen" wird ein liebenswerter Anime aus dem Jahr 1968 auf DVD veröffentlicht. Auch wenn sich der japanische Film stark an den US-Produktionen der Zeit orientiert - so ist beispielsweise die Musik der in amerikanischen Musicalverfilmungen sehr ähnlich und klingt gar nicht japanisch - bietet er auch heute noch wunderschöne Unterhaltung. Besonders kleinere Kinder werden begeistert sein von den vielen Charakteren, es sind auch sehr viele sprechende Tiere dabei, wie es unter anderem auch bei Disney-Produktionen üblich war und ist. Es wird viel gesungen, alle Szenen sind absolut kindgerecht und auch wenn der Film stellenweise traurig ist, kann viel gelacht und natürlich auch mitgesungen und -getanzt werden. Nicht wenige Kinder werden diesen Film immer und immer wieder sehen wollen.
Auf dem Cover steht eine Freigabe für Kinder ab sechs Jahren, aber auch jüngere Kinder können hier problemlos zuschauen und auch größtenteils sehr gut den Geschehnissen folgen.

In "Die wunderbaren Abenteuer des Hans Christian Andersen" steht übrigens die Kindheit des berühmten Märchenerzählers im Vordergrund, es handelt sich nicht um einen klassischen Märchenfilm. Neben der deutschen Tonfassung ist auch die japanische Orginalversion enthalten. Auch kann eine alternative englischsprachige US-Fassung angesehen werden und es gibt verschiedene Anfangssequenzen zur Auswahl. Weiterhin sind Trailer zu anderen Animes aus dem Programm des Herausgebers enthalten.

Ein sehr schöner, kindgerechter Zeichentrickfilm, der Spaß macht und auch die ganz Kleinen fesseln kann.

Sandra Wiegratz



DVD | Disc-Anzahl: 1 | EAN: 807297084092 | Erschienen: 11. November 2011 | FSK: 6 | Laufzeit: 77 Minuten | Originaltitel: Anderusen monogatari | Preis: 18,35 Euro | Verfügbare Sprachen: Deutsch 1.0
Japanisch 1.0 und DD 5.1
Englisch (andere Fassung)

Bei Amazon kaufen


Ähnliche Titel

Cover

Cover

Cover

Cover

Cover
Saber Rider and the Star Sheriffs - The Ultimate CollectionAnja und die vier JahreszeitenDie wilden SchwäneAli Baba und die 40 RäuberDäumelinchen