Media-Mania.de

 Solange du mich siehst

2 Geschichten


Cover
Gesamt +++++
Anspruch
Aufmachung
Gefühl
Preis - Leistungs - Verhältnis
Nicht ist schlimmer, als in einem entscheidenden Moment zu versagen und für immer mit dem eigenen Unvermögen klarkommen zu müssen. Eine betrübliche Erfahrung, die einem Mann widerfährt, der in jungen Jahren zu unbedarft an das Leben herangegangen ist. Doch nun, in der Blüte des Alters hat er das Glück, eine Maschine zu erfinden, die diesen Fauxpas behebt.

Es sollte der schönste Tag in ihrem Leben werden. So jedenfalls hatte es sich eine junge Frau gedacht, als sie mit ihrem Brautkleid über dem Arm zum Haus der Großmutter schritt. Doch ihre innig geliebte Grelli verbirgt schon seit vielen Jahren ein schreckliches Geheimnis vor ihr und schafft es nicht, ihre Enkelin vor dessen Folgen zu bewahren.

Die irische Autorin Cecelia Ahern hat sich nach sieben, weltweit erfolgreichen, Romanen eine Auszeit gegönnt, um ihr persönliches Glück zu schmieden. Doch auch in dieser bewegenden Zeit konnte sie es nicht lassen, Geschichten zu ersinnen. So entstanden zwischen Flitterwochen und Windelwechseln zwei wundervolle Erzählungen, die sich zwar etwas von dem üblichen Stil der Autorin abheben, trotzdem sehr lesenswert sind. Denn in ihnen versteht es Cecelia Ahern, die besonderen Momente im Leben ihrer Protagonisten zu beleuchten - auch wenn diese, wie in den vorliegenden Fällen, nicht immer positiv sind.

Gewohnt einfühlsam und mit mystischen Elementen versehen, schildert die Autorin den genauen Ablauf der Ereignisse, lässt ihre Protagonisten Fehler begehen und mit den Folgen der Fehlentscheidungen hadern. Dabei beschreibt sie entstehende Gefühle genauso intensiv, wie frühere Erinnerungen und lässt vor dem geistigen Auge des Lesers zwei, zwar völlig unterschiedliche, und dennoch gleichermaßen unerfüllte Lebenswege ablaufen, die zum Nachdenken anregen. Denn was wäre gewesen, wenn ein junger Mann mehr Acht gegeben hätte oder eine junge Frau die Verbote ihrer Großmutter nicht umgangen wäre?

Fazit:
Zwei ruhige und gefühlvolle Geschichten, die es wunderbar verstehen, ihre Leser auch ohne Happy End zu verzaubern.

Dorit Wiebke

Probe


Hardcover | Erschienen: 8. März 2012 | ISBN: 978-3810501493 | Originaltitel: Girl in the Mirror | Preis: 9,99 Euro | 128 Seiten | Sprache: Deutsch

Bei Amazon kaufen


Ähnliche Titel

Cover

Cover

Cover

Cover

Cover
Das Licht zwischen den MeerenSchicksal!Asoziales WohnenDie Frau mit dem roten TuchDer Frauenjäger