Media-Mania.de

 Schwestern des Mondes, Band 9: Vampirblut

Serie: Schwestern des Mondes, Band 9
Autoren: Yasmine Galenorn
Übersetzer: Katharina Volk
Verlag: Knaur

Cover
Gesamt ++++-
Anspruch
Aufmachung
Brutalität
Gefühl
Preis - Leistungs - Verhältnis
Spannung
Zur Abwechslung ist es für Menolly mal ganz schön sich nur mit alltäglichen Problemen herumzuärgern, so zum Beispiel mit ihrem Ersatzbarkeeper Shawn, einem Vampir. Statt Drinks auszuschenken, genehmigt er sich lieber den ein oder anderen Schluck aus dem Hals der Gäste ... Doch Menolly hat Glück, denn der Ersatz steht schon direkt vor ihrer Tür und wartet nur darauf eingestellt zu werden, Derrick ein solider Werdachs mit guten Zeugnissen. Doch von langer Dauer ist das Glück nicht, denn kaum ist dieses kleine Problem aus der Welt geschafft, ruft auch schon Chase an: Vampirprobleme. Ein Vampir-Serienmörder macht den Greenbelt Park District, der vor allem wegen diverser Geisteraktivitäten in aller Munde ist, unsicher. Er muss Schnellsten aufgehalten werden, sonst droht allen Vampiren und ÜWs Gefahr gelyncht zu werden ...

Und als ob das noch nicht reichen würde, steht Erin vor dem Haus der drei Schwestern. Erin, Menollys erstes Vampirkind, welches sie ihrer Freundin Sassy anvertraut hat, damit sie ihr bei der Umstellung zur Seite steht. Doch Erin macht sich sorgen um Sassy, die Bestie in ihr scheint überhand zu gewinnen und Sassy zu immer blutrünstigeren Taten anzustacheln. Menolly ist dies leider nicht gänzlich unbekannt, schon vor ein paar Monaten hat sich Sassy ihr anvertraut und Menolly ein Versprechen abgerungen: Sollte Sassy ihr wahres Ich aus den Augen verlieren, soll Menolly ihr ein Ende bereiten ...

"Vampirblut" ist der neunte Band der "Schwestern des Mondes"-Reihe aus der Feder von Yasmine Galenorn. Der Tradition folgend wird jeder dritte Band aus der Sicht der Vampirschwester Menolly erzählt, so auch dieser.

Und wie so oft macht es Yasmine Galenorn es ihren erzählenden Figuren nicht einfach. Menolly muss in diesem Band einen Kampf an mehreren Fronten führen, auch wenn sie sich alle auf ein Wort reduzieren lassen: Vampirprobleme. Ein in Blutrausch geratener Vampir-Serienmörder und eine Freundin, die ihr wahres Ich an die Bestie in sich zu verlieren droht. Außerdem die in einem Halbsatz erwähnten Geister die Menolly und ihren Freunden die Suche nach dem Serienmörder erschweren und dafür sorgen, dass neue noch mächtigere Kräfte das Pantheon der mystischen Figuren in dieser Reihe betreten. Spätestens jetzt dürfte dem Leser klar werden, dass es nur die Ruhe vor dem Sturm ist, denn alle drei Schwestern haben in den letzten Bänden unglaublich mächtige Verbündete gesammelt und auch Menolly macht in diesem Band keine Ausnahme, auch wenn nicht verraten werden, soll wer oder was hier von Autorin Galenorn aus der Feder gezaubert wird.

Trotzdem ist "Vampirblut" mehr ein Lückenfüller, zu viel hat sich in den letzten Bänden angesammelt, dem die Autorin hier jetzt endlich ein wenig Spielraum gibt, allerdings auf Kosten der Rahmenhandlung, der Jagd nach den Siegeln, die die Welten trennen. Zu fürchten, dass es dadurch allerdings langweilig wird, besteht kein Grund. Yasmine hat für genügend kleine, aber sehr feine Aufregungen gesorgt, zudem schiebt sie mit diesem Band die letzten Figuren in Position, bevor es in den nächsten Bänden wieder richtig zu Sache geht, was eine atemlose Spannung erzeugt, denn wo solch mächtige Wesen auf den Spielplan treten, ist die Katastrophe nicht weit.

Abgerundet wird, dass Ganze mit einem Glossar und einer Playlist die Yasmine Galenorn während ihrer Schreiberei an "Vampirblut" begleitet hat.

Damit ist "Vampirblut" sicherlich kein Band, der aus dieser Reihe heraussticht, aber wer Gefallen an den bisherigen Romanen gefunden hat, der wird auch hier seine Freude haben. Zumal es Yasmine Galenorn gelingt auch im Kleinen noch die ein oder andere Überraschung aus dem Hut zu zaubern und so den Leser bei der Stange zu halten.

Eine Leseprobe ist auf der Verlagsseite einsehbar.

Sandra Seckler



Taschenbuch | Erschienen: 2. April 2012 | ISBN: 978-3426508688 | Originaltitel: Blood Wyne | Preis: 9,99 Euro | 412 Seiten | Sprache: Deutsch

Bei Amazon kaufen


Ähnliche Titel
Das Bisschen FlitterwochenKatzenjagdHexenzornVampirliebeKatzenkrallen