Media-Mania.de

 Unnützes Wissen 2013

Tages-Abreißkalender

Herausgeber: NEON
Verlag: Ludwig

Cover
Gesamt +++--
Anspruch
Aufmachung
Preis - Leistungs - Verhältnis
Wusstest du, dass die Startmelodie für Windows 95 auf einem Apple komponiert wurde?

Oder wusstest du, dass der kürzeste Krieg der Geschichte nur 38 Minuten dauerte?

Und was ist damit, dass die australische Meeresqualle „Irukandji Jellyfish“ Männern eine besondere Fähigkeit verleiht?

Nichts davon gewusst und trotzdem interessiert, dann ist man richtig beim Unnützes-Wissen-Tages-Abreißkalender für 2013.

Die drei vorgestellten Weisheiten stellen natürlich nur einen sehr sehr kleinen Teil des potenziell unnützen Wissens dar, und selbst dieser Kalender mit 365 Binsenweisheiten, für jeden Tag eine, kann wohl kaum der wahren Menge von unnützen Informationen auch nur im Ansatz das Wasser reichen. Trotzdem genügt er, um jeden Tag mit einer Banalität zu versüßen.

Die Aufmachung des Kalenders ist denkbar schlicht. Auf 365 dünnen Blättchen kommt auf weißem und gelbem Hintergrund ein nettes Sprüchlein daher, das den Kopf mit Wissen der unnützen Art zu füllen möchte. Zusätzlich ist die Seite natürlich noch mit einem Tageskürzel und dem Tag selber versehen. Sicherlich sind es oft nicht mehr als platte Informationen, die einen erwarten, aber sie machen eben den Charme dieses Kalenders aus, immerhin will man ja gerade unnützes Wissen erlangen, welches einen eher zum Schmunzeln, denn zum Grübeln bringt. Allerdings sind die Blättchen so unscheinbar, dass sie wenig dazu einladen, auch mal seine Lieblingsinformation nicht direkt zu entsorgen, sondern für Freunde oder Bekannte aufzuheben.

Dafür kommt dieser kleine Kalender, der sich sowohl als Tisch- als auch als Wandkalender verwenden lässt, durchaus preiswert daher und lädt vielleicht auf diese Art dazu ein, das Wissen weiterzugeben bzw. weiterzuschenken, indem man eben das Ganze ersteht und weiterschenkt.

Die Aufmachung könnte besser sein, aber das Wissen könnte nicht unnützer sein und wer sich durch solche Banalitäten den Tag versüßen mag, wird hiermit für das Jahr 2013 sicherlich ein unterhaltsames Kleinod für jeden Tag zur Hand haben.

Sandra Seckler



Softcover | Erschienen: 28. Mai 2012 | ISBN: 9783453237353 | Preis: 11,99 Euro

Bei Amazon kaufen


Ähnliche Titel
entfalt®-Kalender 2012DC Comics Posterkalender 2012ErdmännchenCrazy Cats 2013Island 2013