Media-Mania.de

 Mark Brandis, Folge 22: Lautlose Bombe 2

Teil 2 von 2


Cover
Gesamt +++++
Anspruch
Aufmachung
Gefühl
Humor
Preis - Leistungs - Verhältnis
Spannung
Ton
Wer den ersten Teil der Doppelfolge "Lautlose Bombe" noch nicht gehört hat und sich nicht die Spannung verderben möchte, sollte die folgende Inhaltzusammenfassung überspringen.

Mark Brandis bangt um seine Frau Ruth O'Hara, die in ein künstliches Koma versetzt wurde. Sie schwebt in Lebensgefahr und ihr Schicksal trifft Mark schwer. Und doch muss er sich auf seine Mission konzentrieren und seinen Halbbruder Nat finden. Dieser scheint verrückt geworden zu sein, ist offenbar in einen terroristischen Akt verwickelt und lässt auf seinem Weg so einige Leichen hinter sich zurück. Was aber kann es sein, das ihn antreibt? Was ist plötzlich los, dass er so skrupellos mit dem Leben anderer umgeht? Mark erkennt seinen Halbbruder nicht wieder und setzt alles daran, ihn zu finden.

Wie in den vorangegangenen Doppelfolgen, geht es auch in "Lautlose Bombe 2" direkt weiter mit der Story. Und so ist es auch wieder zwingend empfohlen, gleich beide Folgen auf einmal zu kaufen. Schließlich geht auch kaum jemand in einer Kinopause einfach nach Hause und kommt eine Woche später wieder, um sich dann die zweite Hälfte des Filmes anzuschauen.

Mit "Lautlose Bombe" hat das Mark Brandis-Team wieder einen echten Knaller vorgelegt. Eine spannende und intelligente Story, Sprecher, die ihre Sache einfach zum Niederknien gut machen, großartige Sounds und Effekte - all dies machen auch diese Folge wieder zu einem absoluten Highlight auf dem Hörspielmarkt.
Wüsste man es nicht besser, könnte der Eindruck entstehen, man hätte gar kein Hörspiel gehört, sondern einen Film gesehen. Die einzelnen Szenen werden beim Hören umgehend zu Bildern. Die gesamte Produktion inklusive Sounds und Story ist plastisch und glaubwürdig.
Durchaus überraschend gestaltet sich die Auflösung der ganzen Terror-Aktion. Hier bietet die Original-Storyvorlage wieder einmal erstklassigen Stoff, der durch die brillante Hörspielumsetzung nochmal neuen Glanz erhält.
Wer das Mark Brandis-Thema mag, wird sich über die gefühlvolle Abwandlung desselben zum Ende dieser Doppelfolge freuen.

Gut, dass es die Mark Brandis-Hörspiele gibt! Und gut, dass das Team am Ball bleibt und so alle drei Monate neues Material zum Stillen der Brandis-Sucht zur Verfügung steht.

Wer vorab reinhören möchte, kann das auf der Verlags-Webseite tun: zur Hörprobe.

Sandra Wiegratz



CD | CD-Anzahl: 1 | Erschienen: 6. Juli 2012 | Laufzeit: 45 Minuten | Preis: 6,89 Euro | Sprache: Deutsch

Bei Amazon kaufen


Ähnliche Titel

Cover

Cover

Cover

Cover

Cover
Der Pandora-ZwischenfallSirius-Patrouille 1Die Zeitspule 1Metropolis-KonvoiLautlose Bombe 1