Media-Mania.de

 Höre nie auf zu träumen 2013

Buch-Kalender


Cover
Gesamt ++++-
Aufmachung
Bildqualität
Preis - Leistungs - Verhältnis
Ansprüche an einen Taschenkalender können ganz unterschiedlich sein. Einer möchte einen schlichten, sachlichen Planer, ein anderer wiederum einen Begleiter, der neben der Funktion auch Inspiration bietet. Wer letzteres sucht, findet mit dem Buch-Kalender "Höre nie auf zu träumen 2013" ein passendes Exemplar. Eingebunden in ein stabiles Softcover finden sich unzählige Zitate des Autors in dem Kalender. Entnommen wurden sie unter anderem seinen Werken "Der träumende Delphin", "Die Rose von Jericho" und "Ein Strand für meine Träume". Die Einleitung eines jeden Monats übernimmt eine doppelseitige stimmungsvolle Fotografie mitsamt einem Zitat von Sergio Bambaren. Je ein weiteres Zitat ist auf jeweils der zweiten, dritten und vierten Wochendoppelseite des Monats zu finden. In der ersten Woche dient der Platz für einen kleinen Monatsübersichtskalender und ein zusätzliches Notizfeld. Maritime, in Blau gehaltene filigrane Zeichnungen sind über den Kalender verstreut.
Standards, wie Schulferien, Feiertage und Mondphasen, wurden nicht vergessen und machen den Kalender neben der großen Zetteltasche am Ende und dem schließenden Haltegummi komplett.

Mit "Höre nie auf zu träumen" bringt Ars Edition einen ozeanblauen Terminplaner auf den Markt, der genau das bietet, was sein Äußeres und die Aufmachung suggerieren: Zitate und einige Fotos zum Träumen, Nachdenken und Abtauchen und dazu ein praktisch aufgeteiltes und übersichtliches Kalendarium. Die Seiten des Kalenders sind schön fest, sie werden sicher einiges aushalten. Die Zetteltasche am Ende fasst ziemlich viel, immerhin ist der Kalender mit 17,8 x 12,3 Zentimetern recht groß. Glücklicherweise hält das Gummi das Ganze sehr gut zusammen, sodass nichts verlieren gehen sollte. Durch das etwas weichere Softcover-Material kann der Umschlag durch das Haltegummi allerdings etwas in Mitleidenschaft gezogen werden. Da es sich hier aber um einen Gebrauchsgegenstand handelt, der täglich einiges wird ertragen müssen, ist dies sicher schnell vergessen. Sehr praktisch sind auch die abgerundeten Ecken. Denn dadurch bleibt der Buch-Kalender nicht mit den Ecken irgendwo in der Tasche hängen und man selbst bleibt auch nicht ohne Weiteres am Kalender "hängen".

Wer Bambarens Werke und seinen träumerischen, philosophischen Stil mag und sich gerne von den Meerbildern inspirieren und auch entspannen lässt, findet mit "Höre nicht auf zu träumen" ein qualitativ hochwertiges Kalenderprodukt. Insgesamt lassen Texte, Fotos, Zeichnungen und auch die Farbgebungen echte "Meer-Stimmung" aufkommen. Nachteil des Kalenders ist allerdings das recht hohe Gewicht. Auch wenn die Komfortgröße und die starken Seiten eigentlich ein Plus sind, bewirken sie auch, dass der Kalender ein höheres Gewicht hat als ein kleiner, dünner Planer. Und jeder, der mal Bücher in der Handtasche transportiert hat, weiß, wie schwer Papier werden kann. Dafür entschädigt er aber dann wieder mit einem schönen Spruch und einem hübschen Bild immerhin handelt es sich ja um einen Buch- und nicht um einen Taschenkalender.

Sandra Wiegratz



Softcover | Erschienen: 18. Juni 2012 | Preis: 12,99 Euro | 160 Seiten | Sprache: Deutsch

Bei Amazon kaufen


Ähnliche Titel

Cover

Cover

Cover

Cover

Cover
Nordsee 2014Nordseeküste 2011Lighthouses 2017Leuchttürme 2013Leuchttürme 2013