Media-Mania.de

 Succubus Revealed

Serie: Georgina Kincaid, Band 6
Autoren: Richelle Mead
Übersetzer: Katrin Reichardt
Verlag: Ubooks

Cover
Gesamt ++++-
Anspruch
Aufmachung
Brutalität
Gefühl
Humor
Preis - Leistungs - Verhältnis
Spannung
Unser aller Lieblingssukkubus Georgina Kincaid ist mit dem sechsten und leider auch dem letzten Band der Reihe von Richelle Mead zurück.

Georginas Leben könnte so schön sein: Sie hat ihre Freunde, sie hat ihre Unsterblichkeit und vor allem hat sie endlich Seth Mortensen, den Mann ihrer Träume. Leider hat seine Entscheidung für sie zugleich seine unsterbliche Seele in Gefahr gebracht, aber das lässt sich im Laufe eines Menschenlebens noch korrigieren. Alles könnte also gut sein für Georgina, wenn nicht höllische Mächte einmal mehr ihr Leben beeinflussen würden.
Plötzlich soll sie ohne Angabe von Gründen nach Las Vegas versetzt werden, ein Traum für jeden Sukkubus - wenn er nicht gerade verliebt in einen Sterblichen ist. Zudem sorgen dunkle Schatten dafür, dass Seth unmöglich mit Georgina umsiedeln kann, ihre Beziehung wäre zum Scheitern verurteilt. Wer könnte Interesse daran haben, dass die beiden möglichst schnell getrennt werden, und warum? Diesen Fragen geht Georgina nach, unterstützt von Carter, Roman und Hugh.

In diesem Band zieht Richelle Mead alle noch losen Handlungsfäden zusammen. Flüssig - und manches Mal zu leicht - fügen sich die offenen Enden zusammen, werden bestehende Fragen geklärt. Alles, was in den vorigen Bänden nie aufgeklärt wurde, findet hier seinen Abschluss. Allein dadurch ist dieser Band ein Muss für jeden, der bisher Georgina Kincaid treu gefolgt ist. Aber wie immer ist "Succubus Revealed" auch ein reines Lesevergnügen. Witzig, schlagfertig, emotional und sympathisch wie eh und je handelt Georgina, und auch die übrigen Charaktere stehen ihr nicht im Mindesten nach. Obwohl Georgina und Seth endlich zueinander gefunden haben, gibt es Wolken über dem Liebesglück und zeitweise scheint ein Happy End gar nicht so sicher zu sein. Wie auch, wenn einer der Liebenden unsterblicher Angestellter der Hölle, der andere aber sterblich und eigentlich den Guten zugehörig ist.

Schwachpunkt des Buchs ist nach wie vor die Endkontrolle. So viele Rechtschreibfehler oder fehlplatzierte Wörter innerhalb eines Buches sind selten. Leider hat es ausgerechnet diese Reihe hart getroffen bei Ubooks. Schade, dass Bücher, die ihre treue Fangemeinde haben und gerne gelesen werden, so mangelhaft korrigiert werden. Aber diese Schwäche darf man nicht der Autorin oder der Reihe anlasten, dafür ist allein der Verlag verantwortlich.

Das Ende ist zwar nicht überraschend oder unerwartet, dennoch hat auch dieses Buch seinen Höhepunkt und bietet allerlei glückliche, aber auch traurige Momente. Auch ohne Showdown kommt das Ende nicht aus, wenn auch hier kein klassischer Kampf gegen Dämonen im Mittelpunkt steht, Leben und Zukunft von mehreren liebgewonnenen Charakteren sind dennoch in Gefahr. Traurig ist vor allem auch das Zuschlagen des Buches, denn dies ist wirklich das letzte Mal, dass dieser Sukkubus auftritt.

Anja Thiemé



Softcover | Erschienen: 1. Oktober 2011 | ISBN: 978-3866081543 | Preis: 12,95 Euro | 368 Seiten | Sprache: Deutsch

Bei Amazon kaufen


Ähnliche Titel
Schwarze LeidenschaftSuccubus on TopSuccubus DreamsSuccubus BluesSuccubus Shadows