Media-Mania.de

 Das Erbe des Dämonenkönig, Band 3: Der Wolfsthron


Cover
Gesamt +++++
Anspruch
Aufmachung
Brutalität
Gefühl
Preis - Leistungs - Verhältnis
Spannung
Abwarten und Tee trinken, auch für eine Prinzessin auf Abwegen kein Leichtes, zumal Raisa, Erbin des Wolfsthron, nur zu bewusst ist, dass die Zeit gegen sie arbeitet. Doch ebenso bewusst ist ihr, dass sie alleine keine Chance hat heil oder auch nur lebendig nach Hause zurückzukehren, um ihren rechtmäßigen Platz einzunehmen.

Doch sie hat Glück, noch bevor ein zweiter Anschlag auf ihr Leben ausgeführt werden kann, trifft ihre Verstärkung ein, um die Prinzessin sicher nach Hause zu geleiten. Unterwegs verlässt die kleine Truppe allerdings das Glück und in den Spirit Mountains läuft sie in einen Hinterhalt. Raisa gelingt es zwar, dank der Opferbereitschaft ihrer Eskorte, die erste Angriffswelle zu überstehen, doch die zweite Welle kann sich allein auf Raisa konzentrieren und es gelingt den Feinden, Raisa schwer zu verletzen.

Jedoch naht die Rettung in Gestalt von Han Alister, dem ehemaligen Streetlord und nun angehenden Magier, der sein Herz an Raisa, alias Rebecca, verloren hat, ohne zu wissen, wer dieses Mädchen in Wahrheit ist. Und sein Timing könnte nicht besser sein – er fällt der zweiten Verfolgungsgruppe von Raisa in den Rücken und es gelingt ihm, die zahlenmäßig überlegene Truppe vollständig zu eliminieren.

Doch nun beginnt der echte Wettkampf mit der Zeit, denn Raisa droht ihren Verletzungen zu erliegen und nur im Demonai-Kamp kann Han hoffen noch rechtzeitig Rettung für Raisa zu finden. So greift Han zu einer verzweifelten Maßnahme, um seine Geliebte so lange wie möglich am Leben zu erhalten, er setzt Heilmagie ein und nimmt ihre Vergiftung auf sich, nicht ahnend, welche Auswirkungen es auf sie beide haben wird …

Mit "Der Wolfsthron" geht Cinda Williams Chimas "Das Erbe des Dämonenkönig" in die dritte Runde.

In diesem dritten Band holt die Autorin ihre Hauptfiguren wieder nach Hause. Ihre Hauptfiguren, das sind Raisa, die Thronerbin, die ihr Land verlassen hatte, um einer Zwangsheirat zu entgehen und um in der Fremde etwas zu lernen, was ihr bei ihrer zukünftigen Aufgabe helfen sollte. Und Han Alister, ein ehemaliger Streetlord mit magischen Fähigkeiten, der ebenfalls auszog, um sein magisches Potenzial nutzen zu lernen und nun der Liebe seines Herzens hinterherjagt, nichts ahnend, dass sie in Wirklichkeit seine zukünftige Königin ist.

Doch so unterschiedlich ihre Herkunft auch sein mag, vereinen sie doch die Gefühle zueinander, die aber nicht sein dürfen, zum einen wegen des Standesunterschiedes, zum anderen, weil es der Thronerbin des Wolfsthron untersagt ist sich mit einem Magier zu verbinden. So wird dieser Band zu einer Zerreißprobe für die Hauptfiguren zwischen Liebe und Loyalität.

Und wem das noch nicht reicht, für den hat Cinda Williams Chima noch eine ganze Palette von Freunden und Feinden, die durch ein feines Gespinst miteinander verbunden sind, und oft ist nicht einmal klar, wer auf wessen Seite steht oder ob sie allein in ihrem eigenen Interesse handeln. Damit schafft Cinda Williams Chima ein beständiges Spannungsverhältnis, da weder Figuren noch Leser vorhersagen können, aus welcher Richtung der nächste Anschlag auf die Hauptfiguren verübt werden wird.

Zudem ist das Ende mehr als offen gehalten, zwar haben die Helden die erste Runde für sich entschieden und fürs Erste ihre Plätze eingenommen, doch damit ist noch lange nichts entschieden und so harrt der Leser mit atemloser Spannung, wie es weiter gehen mag.

Eine Leseprobe ist auf der Verlagsseite zu finden.

Sandra Seckler



Taschenbuch | Erschienen: 1. August 2012 | ISBN: 9783442469765 | Originaltitel: The Grey Wolf Throne | Preis: 12,99 Euro | 608 Seiten | Sprache: Deutsch

Bei Amazon kaufen


Ähnliche Titel
Die TraumprinzessinDragon FireMagieDas AmulettDas Exil der Königin