Media-Mania.de

 Crazy Cats 2013

Verlag: Heye

Cover
Gesamt ++++-
Anspruch
Aufmachung
Bildqualität
Extras
Preis - Leistungs - Verhältnis
Man kennt sie graziös, elegant und auch wunderschön. Aber manchmal sind sie auch einfach nur komisch, ob freiwillig oder nicht. Sie, das sind die eigensinnigsten Mitbewohner, die man sich zulegen kann, Katzen. Sie kommen auf leisen Pfoten daher, schleichen sich in das Herz ihrer Herrchen und Frauchen und besetzen es ein Leben lang.

Dieser Broschurkalender für die Wand misst 29,5 cm in der Breite und ganze 60 cm im aufgeklappten Zustand. Heye hat ihn zur allgemeinen Erheiterung mit 13 amüsanten Aufnahmen von wirklich verrückten Katzen bestückt.

13 Bilder, wird sich der irritierte Leser fragen; ja, 13, auch wenn die Macher von Heye sich sehr wohl bewusst sind, dass es nur 12 Monate gibt, allerdings bieten sie als kleine Dreingabe ein 29,5cm hohes und 60cm breites Poster in der Mitte.
Die einzelnen Monatsseiten bestehen aus einem 29,5 cm breiten und 30cm hohen Bild in Schwarz-Weiß und einem ebenso großen Kalenderteil.

Die Bilder stammen aus dem Juniors Bildarchiv und zeigen wirkliche Crazy Cats, die dem Betrachter ein Schmunzeln oder auch einen ungläubigen Blick abnötigen, aber ihr Unterhaltungswert ist unbestritten.

Das Kalendarium besteht aus gleich großen Kästchen für jeden Tag, wobei die Zahl der Sonntage und Feiertage farbig hervorgehoben wird. Zusätzlich wurden die Feiertage mit einer entsprechenden Benennung versehen. Es handelt sich dabei allein um die deutschen Feiertage, die auch in deutscher Sprache benannt wurden.

Abgerundet wird das Kalendarium durch zwei Minikalender, die ebenfalls in den genormten Tageskästchen untergebracht sind und den vorangegangenen und den kommenden Monat mit seinen Tagen darstellen.

Alles in allem eine sehr gute Investition, die Katzen sind wirklich crazy und das Preis-Leistungs-Verhältnis ist absolut top.

Wer es nicht erwarten kann, für den bietet die Verlagsseite einen kleinen Vorgeschmack auf diesen Kalender.

Sandra Seckler



Softcover | Erschienen: 1. Juni 2012 | ISBN: 9783840114212 | Preis: 9,99 Euro

Bei Amazon kaufen


Ähnliche Titel
Geburtstagskalender AfricanArtErdmännchenUnnützes Wissen 2013Island 2013Katzenkinder Posterkalender 2014