Media-Mania.de

 Nazi Zombies


Cover
Gesamt ++---
Action
Anspruch
Aufmachung
Bedienung
Bildqualität
Brutalität
Extras
Gefühl
Humor
Preis - Leistungs - Verhältnis
Spannung
Ton
Nazis und Zombies gehören schon seit einiger Zeit in trashigen Horrorstreifen zusammen. Spätestens nach Iron Sky war klar, dass es nicht mehr lange braucht bis ein Film auf den Markt kommt mit dem Titel "Nazi Zombies". Dabei handelt es sich um einen schon älteren Film, der im Original "Horrors of War" heißt.

1944 treffen amerikanische Soldaten während der Befreiung Frankreichs auf Zombies und Werwölfe. Als sich die Vorkommnisse mehren entscheiden die Alliierten eine deutsche Forschungseinrichtung zu zerstören. Dazu muss eine Einheit unter der Führung von Colonel Schmidt hinter die feindlichen Linien kommen und sich auf die Suche nach der Einrichtung begeben ...

Neben der deutschen Tonspur ist die englische auf der DVD. Untertitel oder Extras gibt es keine.

Die DVD mit dem Titel "Nazi Zombies" ist nichts weiter als ein plumper Versuch an dem Erfolg des Filmes Iron Sky mit zu verdienen. Dazu wurde halt ein mieser Film, in dem Nazis Supersoldaten züchten, neu aufgelegt.

Die Handlung des Filmes ist unlogisch und unglaubwürdig. Die Hauptfigur merkt nicht mal, dass sein Vorgesetzter eine Frau vergewaltigt, obwohl er fast daneben steht. Den ganzen Film hindurch sind die Entscheidungen der Handelnden kaum nachvollziehbar.

Die Kriegsszenen wirken lächerlich. Die Soldaten geben sich kaum Mühe in Deckung zu gehen, kämpfen gegen gepanzerte Fahrzeuge von einer ungedeckten Wiese aus während die Nazis nur darauf warten bis endlich die Granaten angeflogen kommen. Die Kämpfe mit den Zombies wirken dagegen regelrecht glaubwürdig, obwohl die Kostüme recht einfach, aber zweckmäßig gemacht sind.

Die DVD ist schlecht ausgestattet. Neben der deutschen Tonspur gibt es nur noch die englische, keine Untertitel oder Extras. Die Qualität des Bildes und des Tons ist in Ordnung.

Insgesamt lohnt sich der Kauf dieser DVD nicht. Es wurde einfach nur ein Cover ausgetauscht, um einen schlechten Film nochmal zu vermarkten.

Andreas Schmidt



DVD | Disc-Anzahl: 1 | EAN: 0807297094695 | Erschienen: 1. Mai 2012 | FSK: 16 | Laufzeit: 90 Minuten | Originaltitel: Horrors of War | Preis: 9,99 Euro | Verfügbare Sprachen: Deutsch, Englisch

Bei Amazon kaufen


Ähnliche Titel

Cover

Cover

Cover

Cover

Cover
WinternachtDer Zweite Weltkrieg1066 - Die Schlacht um EnglandDer Zweite WeltkriegTodeskommando Russland 2