Media-Mania.de

 Ungekannte Leidenschaft

Autoren: Nina Jansen
Verlag: Heyne

Cover
Gesamt ++++-
Anspruch
Aufmachung
Gefühl
Preis - Leistungs - Verhältnis
Spannung
Endlich zurück nach London ins eigene Loft! Celia Cavendish blickt nicht ohne Abschiedsschmerz aus dem Fenster des Flugzeuges auf Mailand, aber die Heimat wartet.
Kaum in London gelandet, erwartet Celia schon die erste Überraschung, denn eigentlich hätte ihre Mitbewohnerin Leanne sie abholen sollen, doch Fehlanzeige und auf dem Handy ist Leanne auch nicht zu erreichen.

Nach der ersten Aufregung und der erfolgreichen Ergatterung eines Taxis vermutet Celia, dass ihre Mitbewohnerin mal wieder einem Mann verfallen ist und im Sexrausch alles und jeden vergessen hat. Zwar taucht Leanne später mehr oder minder wohlbehalten auf, aber ihre neue Flamme Devin hat das zum Namen passende teuflisch gute Aussehen und will mit Leanne in den Urlaub fahren, dabei kennen sie sich erst seit zwei Wochen.

Während das Paar unterwegs ist, wachsen Celias Horrorfantasien über Leannes neuen Liebhaber ins Bodenlose, immerhin hat Leanne mehr als einmal bewiesen, dass auf ihren Männergeschmack kein Verlass ist. So beschließt Celia kurzerhand, den beiden nachzureisen.

Das Ziel des Paares, ist jedoch nicht leicht aufzuspüren, tatsächlich ist es im Internet sogar überhaupt nicht aufzufinden. Nur dem Zufall verdankt es Celia, dass Devin herausgerutscht ist, dass das mysteriöse Glowcastle sich in der Nähe von Glasgow befindet - so hat sie zumindest eine Spur.

Was Celia allerdings nicht weiß, Glowcastle ist ein geheimer Ort, wo die Prominenz ihren sexuellen Lüsten frönen kann und sich durch seine Diskretion auszeichnet. Doch wie es der Zufall so will entpuppt sich Celias charismatischer Sitznachbar im Flugzeug als kein geringerer als der stellvertretende Geschäftsführer von Glowcastle. Um zu verhindern, dass sie unnötige Aufmerksamkeit erregt, nimmt sich Allan Parr der eher schüchternen Celia an und gedenkt sie in die erotische Welt von Glowcastle einzuführen, denn Celia fasziniert ihn ...

Wer dachte mit "Ungekannte Leidenschaft" endlich ein neues Werk von Nina Jansen in Händen zu halten, der wird enttäuscht werden. Hinter "Ungekannte Leidenschaft" verbirgt sich kein anderes Buch als "Gehorche mir!" welches schon 2010 ebenfalls von Heyne verlegt wurde.

Wie auch in ihren anderen Büchern, sind das Herz dieses Buches wieder die Frauen. Die sexuell zurückhaltende Celia und ihre sexuell freizügige Mitbewohnerin Leanne. Zwei sehr unterschiedliche Charaktere, die sich eine gemeinsame Wohnung teilen. Celia hat sich dabei zur Glucke ihrer etwas leichtgläubigen Mitbewohnerin entwickelt und die Motivation für die Handlung ist damit gegeben.

Diese Thematik ist eigentlich nur die Rahmenhandlung des Buches, jedoch gelingt es Nina Jansen auch diese authentisch zu präsentieren und sie nicht, wie in vielen Romanen dieses Genres, als notwendiges Übel wirken zu lassen.

Der eigentliche Star dieses Roman ist Sex, auch wenn es sich in diesem Fall um liebevoll gestalteten Sex mit soften SM-Szenen voller emotionaler Tiefe handelt.
Menschen, die über sich hinauswachsen, sich ihren Ängsten stellen und dabei feststellen müssen, dass Fantasien nicht immer das sind, wonach sie aussehen. Tatsächlich können sie in der Realität schnell zum Albtraum werden oder, hat man etwas mehr Glück, können sich in einen wahr gewordenen Traum verwandeln.

Bei den sexuellen Schilderungen schafft Nina Jansen eine gekonnte Mischung aus Worten und dem bewussten Weglassen eben solcher, die reichlich Raum für Fantasie lässt und doch genügend Details zu liefert, um der Fantasie Nahrung zu liefern.

Genau diese Mischung ist es auch, die den Charme des Romans ausmacht. Sicherlich, sexuelle Handlungen haben hier klar den Vorrang, wie man es von einem guten erotischen Roman auch erwartet, aber die Rahmenhandlung wirkt stimmig und man kann noch einiges mehr mitnehmen als nur anregende Fantasien. Wer die gelungene Mischung aus Erotik und glaubwürdiger Handlung sucht, ist hier genau richtig und kann sich auf einige sehr unterhaltsame Lesestunden freuen.

Eine Leseprobe ist auf der Verlagsseite zu finden.

Sandra Seckler



Taschenbuch | Erschienen: 10. Dezember 2012 | ISBN: 978-3453723054 | Preis: 8,99 Euro | 350 Seiten | Sprache: Deutsch

Bei Amazon kaufen


Ähnliche Titel
Geheimes VerlangenGeheime LustDas LustrouletteGefährliche LiebeGeheimes Verlangen