Media-Mania.de

 Misfits - Staffel 2


Cover
Gesamt +++++
Action
Anspruch
Aufmachung
Bedienung
Bildqualität
Brutalität
Gefühl
Humor
Preis - Leistungs - Verhältnis
Spannung
Ton
Die folgende Inhaltsbeschreibung enthält Informationen über die erste Staffel. Wer diese noch nicht gesehen hat, sollte diesen Teil überspringen, wenn er sich den Spaß nicht nehmen lassen will.

Fünf Jugendliche wurden bei einem geheimnisvollen Unwetter vom Blitz getroffen und verfügen seitdem über ungewöhnliche Kräfte. Kelly kann Gedanken lesen, wer Alisha berührt, verspürt sofort ein unbändiges sexuelles Verlangen nach ihr, Curtis kann die Zeit zurückdrehen, Simon vermag sich unsichtbar zu machen und seit der letzten Folge der ersten Staffel ist nun auch Nathans Besonderheit offenbart: Er ist unsterblich.
Gleich in Folge eins der zweiten Staffel liegt Nathan aber noch in seinem Sarg. Ein maskierter Fremder führt die Gruppe zu seinem Grab, wo Kelly ihn tatsächlich masturbieren hört - er lebt also offensichtlich noch.
Der maskierte Fremde scheint den Fünf ständig auf der Spur zu sein. Und mit der Zeit zeigt sich, dass er wie ein Beschützer für sie fungiert. Er weist sie auf gefährliche Situationen hin und mischt sich auch selbst ein. Da fällt Nathan ein, dass er ihm bereits vor seinem (ersten) Tod begegnet ist. In "Die Tugendhaften" hat er ihn auf einem BMX-Rad mitgenommen, als es richtig brenzlig wurde. Wer ist der fremde "Superheld" und was hat er mit den fünf Sozialdienst ableistenden Jugendlichen zu tun?

"Misfits" macht in der zweiten Staffel dort weiter, wo die erste aufgehört hat. Insgesamt finden sich sieben Folgen auf der Blu-ray, Episode 1 bis 6 zuzüglich einer Weihnachtsbonusfolge, die aber ganz Misfits-like nicht kuschelig-romantisch daherkommt.
Wer kann, sollte sich gleich ausreichend Zeit nehmen, wenn er die erste der zwei Blu-rays einlegt. Denn die zweite Staffel nicht in einem Stück durchzuschauen verlangt schon sehr viel Disziplin. Jede Folge ist spannend, lustig und einfach total cool. Hinzu kommt, dass der/die eine oder andere mittlerweile eine große Portion Sex-Appeal verströmt und alleine schon deswegen ein Abschalten nicht möglich ist. Da wird dann eher mal zurückgespult und in Zeitlupe geschaut. Wer so ein Verhalten beim Zuschauer auslösen kann, sei hier nicht verraten. In der zweiten Staffel kommen zudem neue Charaktere hinzu, die eine echte Aufwertung darstellen und nicht nur einfach nebenher mitlaufen.
Nathan schafft es dieses Mal extrem zu schockieren, in dem er sich als Unsterblicher öffentlich vor Publikum fröhlich lachend in den Kopf schießt. Damit überschreitet Misfits mal wieder Grenzen, vor denen andere Serien zurückschrecken würden.

Schön sind auch die immer wiederkehrenden Hommages, in Staffel zwei beispielsweise an King Kong und die weiße Frau. Und im Wesentlichen lebt die Serie natürlich von den überdurchschnittlich guten Leistungen der Jungschauspieler. Wer in einer grauen Betonsiedlung unterwegs ist, die der in "Misfits" ähnelt, wird ziemlich sicher ganz ähnliche Menschen dort treffen, wie sie in der Serie dargestellt werden. Nur werden diese natürlich nicht die Fähigkeiten der mutierten Misfits haben.

Bild und Ton der Blu-rays sind hervorragend und wer das hässliche FSK-Logo auf dem Cover nicht mag, kann das Cover umdrehen.

"Misfits" ist einfach anders - mutig, skurril, sexy und ziemlich abgedreht. Das sollte niemand verpassen, der sich für phantastische Serien interessiert. Ein echter Meilenstein, den BBC hier produziert hat. Voller lebensechter Charaktere, die keinen Abziehbildern gleichen!

Sandra Wiegratz



Blu-ray Disc | Disc-Anzahl: 2 | EAN: 4006448361266 | Erschienen: 26. Oktober 2012 | FSK: 16 | Laufzeit: 315 Minuten | Preis: 18,99 Euro | Untertitel verfügbar in: Deutsch
Englisch | Verfügbare Sprachen: Deutsch dts HD 5.0
Englisch dts HD 2.0

Bei Amazon kaufen


Ähnliche Titel

Cover

Cover

Cover

Cover

Cover
Torchwood - Staffel EinsLewis - Der Oxford Krimi (Staffel 5)Misfits - Staffel 3Misfits - Staffel 4Misfits - Staffel 1