Media-Mania.de

 Shadow Wolf Mysteries, Band 3: Die verfluchte Hochzeit

Serie: Shadow Wolf Mysteries, Band 3
Verlag: Astragon

Cover
Gesamt +++--
Anspruch
Aufmachung
Bedienung
Bildqualität
Brutalität
Preis - Leistungs - Verhältnis
Spannung
Strategie
Ton
Einen Tag, bevor Veronica de la For ihren Verlobten heiraten möchte, wird sie in ihrem eigenen Haus von einem Werwolf bedroht. Von panischer Angst getrieben, zieht die junge Frau in das Haus ihres zukünftigen Ehemanns und sagt die anstehende Trauung ab. Um den Dingen aber auf den Grund zu gehen und die Rache des blutrünstigen Wolfes für immer zu stoppen, schreibt sie einem befreundeten Detective, der das merkwürdige Vorkommnis untersuchen soll.

In der Rolle eines Detectives ermitteln[PIC]
In "Shadow Wolf Mysteries: Die verfluchte Hochzeit" schlüpft der Spieler in die Rolle des Detectives und beginnt im Haus von Mr. Smith zu ermitteln. Dabei stolpert er bereits am Tor über eine von Krallen beschädigte Karte, die die Verlobung des jungen Paares ankündigt. Ein untrügliches Zeichen dafür, dass hier etwas nicht mit rechten Dingen zugeht. Aber nicht nur das zerkratzte Portrait lassen den erfahrenen Schnüffler Schreckliches erahnen, auch das merkwürdige Verhalten eines Gärtners, der mit einer Mistgabel bewaffnet einen eben noch anwesenden Hund jagt, lassen ihn die Bedrohung förmlich spüren. Deshalb macht er sich ohne zu zögern daran, im Haus nach weiteren Spuren zu suchen, um die Gefahr für immer zu bannen.

Knackige Wimmelbilder laden zum Suchen ein[PIC]
Während der Spieler zu Beginn des glücklicherweise unblutigen Abenteuers das stattliche Anwesen von Mr. Smith nach Hinweisen durchstreift, begibt er sich schon bald in die Straßen und Gassen von Paris, um dem Geheimnis der Werwolfes auf die Spur zu kommen. Dabei begegnen ihm überall farbenfrohe Wimmelbilder, die neben offen liegenden Suchobjekten auch einige versteckte Gegenstände enthalten oder sogar von waberndem Nebel verschleiert sind. Doch mit einiger Mühe und Kombinationsgabe sind diese schnell gelöst und ein hilfreicher Gegenstand winkt als Belohnung. Anders hingegen verhält es sich mit dem zu absolvierenden Handlungsablauf. Bei diesem helfen nicht einmal die vorhandenen Tipps und so muss der Spieler ständig alle Örtlichkeiten durchsuchen, um mit seiner Mission weiter zu kommen.

Moderate Rätsel verhelfen zu schnellem Erfolg[PIC]
Wie in jedem Wimmelbildabenteuer dieser Art gibt es auch im wunderschönen Paris jede Menge Rätsel und Minispiele zu absolvieren. Angefangen von einfachen Schiebebildern über etwas anspruchsvollere Puzzle bis hin zu verschiedenartigen Kombinationsrätseln wird das Denkvermögen des Spielers mehr oder weniger auf die Probe gestellt. Allerdings zeichnet es sich schon nach den ersten Versuchen ab, dass die Rätselaufgaben sehr moderat gehalten sind und auch ohne die Anwendung der hilfreichen Tipps von Gelegenheitsspielern gemeistert werden können. Deshalb wird es vor allem richtigen Denkprofis bei der Jagd nach dem Werwolf schnell langweilig werden, weil die zu bewältigenden Aufgaben für sie zu einfach gehalten sind.

Nette Optik mit französischem Flair[PIC]
Egal, ob der Spieler die Gassen Paris entlang streift, einen Blumenladen betritt oder im Tiergehege einen Elefanten befreit: Die Optik ist passend zur jeweiligen Örtlichkeit gestaltet, enthält aber wenige Animationen. Doch wen das nicht stört, der kann mit "Shadow Wolf Mysteries: Die verfluchte Hochzeit" ein solides Suchabenteuer erleben, dessen handgemalte Schauplätze französischen Charme versprühen und in ihrer Einfachheit gut zum Gesamtpaket passen. Drei verschiedene Schwierigkeitsstufen, eine interessante Story und die gewohnt intuitive Bedienung runden das Ganze ab und schaffen es den Spieler gute drei Stunden an den Monitor zu fesseln.

Fazit:[PIC]
Der dritte Teil von "Shadow Wolf Mysteries" kann mit einer spannenden Geschichte punkten, hält aber für versierte Wimmelbildspieler nicht genug knifflige Denkaufgaben bereit. Deshalb ist "Die verfluchte Hochzeit" vor allem für Anfänger und Gelegenheitsspieler zu empfehlen, die in ihrer ungewohnten Rolle als Detective durchgängig Erfolg haben werden.

Dorit Wiebke



CD-ROM | Erschienen: 22. Mai 2013 | FSK: 3 | Originaltitel: Shadow Wolf Mysteries: Cursed Wedding Walkthrough | PC | Preis: 9,99 Euro | Systemanforderungen: Betriebssystem: Windows XP/Windows Vista/Windows 7/Windows 8
CPU: 1.4 GHz
RAM: 1024 MB
DirectX: 9.0
Festplattenspeicher: 359 MB | Verfügbare Sprachen: Sprachausgabe: Englisch, Untertitel: Deutsch

Bei Amazon kaufen


Ähnliche Titel
Der Fluch des VollmondesDreampath: Die zwei KönigreicheTödliche SonateSurface: LautlosUrban Legends: The Maze