Media-Mania.de

 NCIS, Staffel 9.2: NCIS - Die neunte Season

Naval Criminal Investigative Service


Cover
Gesamt +++++
Action
Anspruch
Bildqualität
Brutalität
Extras
Gefühl
Humor
Preis - Leistungs - Verhältnis
Spannung
Ton
Die Jagd geht weiter: Nachdem in Staffel 9.1 die Frage nach den Hintergründen und dem Zusammenhang zwischen den blutigen Anschlägen auf die Schiffe noch nicht geklärt war, wird dieser Handlungsfaden gekonnt wieder aufgenommen und weitergeführt. Dabei spielen "E.J." Barret, die ominöse Navy-Wächterflotte, deren Angehörige und die bereits bekannten Chip-Implantate ihre Rolle. Doch auch eine neue Spur sorgt für Unruhe. Hinter den Anschlägen könnte ein ganz simples Motiv stehen: Rache für einen verlorenen Sohn.

[PIC]Die zweite Hälfte der neunten Staffel steigt sofort in die Handlung ein und beginnt die Motive hinter den Taten aufzuklären. Letztendlich entwickelt sich hierbei ein offener Schlagabtausch, der in einem dramatischen Ende seinen Höhepunkt findet. Auch wenn im Verlauf der zweiten Hälfte die Jagd nach dem Drahtzieher hinter den Anschlägen auf die Navy-Schiffe mehr an Bedeutung gewinnt, so wird auch hier das Prinzip beibehalten, dass die nun deutlich angezogene Rahmenhandlung mit sehr starken Einzelfolgen unterstützt wird. So erhalten bereits verstorbene Charaktere wieder einen Auftritt, Tony trifft auf einen alten Kollegen, mit dem er eine unliebsame Vergangenheit teilt und auf den SECNAV wird ein Anschlag verübt. Das sind typische Beispiele dafür, warum die Fälle des NCIS nicht langweilig werden, da diese immer wieder mit guten Ideen und einer tollen Umsetzung überzeugen.

[PIC]Auch die (zeitweise) Annäherung von Agent Dorneget an das Team von Gibbs sorgt für Unterhaltung. Seine zurückhaltende Art und mitunter auch sein Unvermögen sorgen für gute Szenen und frischen Wind im Team. Brillant ist der Gastauftritt von Jamie Lee Curtis, die neben der militärischen Herangehensweise mit ihrer psychologischen Ader auf Gibbs trifft. Vertrauen, Misstrauen und jede Menge genialer Szenen zwischen den beiden machen diese Partnerschaft zu einem Stützpfeiler der zweiten Hälfte.

Nachdem zuvor Abbys Leben auf den Kopf gestellt wurde, ereilt dieses Schicksal nun Ziva. Ihr Freund "CI-rAy" möchte eine dauerhafte, feste und offizielle Beziehung mit ihr führen, doch Zivas Instinkte warnen sie davor. Rays Verhalten ist merkwürdig, erst meldet er sich tagelang nicht und nun so ein Sprung? Irgendetwas stimmt hier nicht und bald weiß die junge Agentin auch was - diese Erkenntnis stellt sie vor eine folgenschwere Entscheidung. Auch Direktor Vance wird erneut von seiner Vergangenheit eingeholt und muss sich um seinen Schwager kümmern, der unter Mordverdacht steht. Wieder einmal wird volle Unterhaltung an allen Entwicklungspunkten der Serie geboten.

Auch das Bonusmaterial in dieser Box ist großzügig ausgefallen. Neben einem Special zur zweihundertsten Folge und einer entfernten Szene werden noch ein Beitrag zum Auftritt von Jamie Lee Curtis und ein besonderer Leckerbissen für Fans geboten. Der Cast sitzt am runden Tisch beisammen und liest sich gegenseitig Zuschauerfragen vor, diskutiert, hat Spaß und bringt sich dem Zuschauer näher.

Die neunte Staffel endet nach einer abwechslungsreichen und actiongeladenen Handlung mit einem Bild, das den Zuschauer sprachlos und mitfiebernd zurücklässt. Ein geliebter Protagonist liegt sterbend am Strand ... Staffel 10 kann kommen!

Nicolas Gehling



DVD | Disc-Anzahl: 3 | EAN: 4010884536676 | Erschienen: 6. Juni 2013 | FSK: 16 | Laufzeit: 490 Minuten | Preis: 28,99 Euro | Untertitel verfügbar in: Deutsch, Französisch, Italienisch, Englisch für Hörgeschädigte | Verfügbare Sprachen: Deutsch, Französisch, Italienisch Stereo Surround; Englisch 5.1

Bei Amazon kaufen


Ähnliche Titel
NCIS - Die zehnte SeasonNCIS - Die zehnte SeasonNCIS - Die achte SeasonNCIS - Die zwölfte SeasonNCIS - Die neunte Season