Media-Mania.de

 Django

Ich bin ein entflohener Kettensträfling


Cover
Gesamt ++++-
Action
Anspruch
Aufmachung
Bedienung
Bildqualität
Brutalität
Extras
Gefühl
Humor
Preis - Leistungs - Verhältnis
Spannung
Ton
Mike Sturges leitet zusammen mit seiner Familie eine Pferdezuchtranch. Eines Tages wird seine Herde gestohlen und seine Mitarbeiter dabei umgebracht. Als er mit seinem Bruder den Dieben hinterherreitet, werden sie Zeuge eines Zugüberfalls. Der Sheriff, der sie am nächsten Tag findet, nimmt sie fest. Sie werden für den Überfall verurteilt und kommen ins Arbeitslager von Yuma, wo brutale Aufseher die Sträflinge schikanieren. Als Mikes Bruder stirbt, bricht er aus und beginnt einen Rachefeldzug gegen alle, die an seinem ungerechten Schicksal schuld sind ...

Die DVD bietet neben dem 86-minütigen Hauptfilm den US-Trailer sowie den deutschen Vorspann und eine Bildergalerie. Zusätzlich zur deutschen gibt es noch die englische und italienische Tonspur.

"Django - Ich bin ein entflohener Kettensträfling" ist ein harter und solider Italowestern mit einem wortkargen und konsequenten Helden auf einem Rachefeldzug. Fans des Genres dürften an dem Film wenig auszusetzen haben.

Die Handlung wird konsequent und kurzweilig erzählt. Wenige Handlungssprünge verdecken die ein oder andere Unwahrscheinlichkeit, zum Beispiel wie ein Ranchbesitzer so einfach ohne Beweise von einem korrupten Sheriff in ein Arbeitslager gesteckt werden kann. Aber der Spannung tut das insgesamt keinen Abbruch. Die Schauspieler, vor allem der Hauptdarsteller, machen ihre Sache gut und vermitteln eine typische Italowestern-Atmosphäre von harten Männern in einer kargen Landschaft ohne Gesetz.

Die Bild- und Tonqualität der DVD ist sehr gut. Trotz des Alters des Filmes sind die Farben kräftig und der Ton ist ohne jegliches Rauschen. Das ist leider nicht immer so bei Neuvermarktungen in diesem Genre!

Die Ausstattung ist zufriedenstellend. Es ist nur schade, dass zwar drei Tonspuren vorhanden sind, aber keine Untertitel.

Insgesamt lohnt sich für Genrefans der Kauf dieser DVD. Der Film gehört sicher zu den besseren Italowestern, die technische Qualität ist gut und zu dem Preis sind auch die Extras in Ordnung.

Andreas Schmidt



DVD | Disc-Anzahl: 1 | EAN: 0807297102093 | Erschienen: 27. Juni 2012 | FSK: 18 | Laufzeit: 86 Minuten | Originaltitel: A long ride from hell | Preis: 9,99 Euro | Verfügbare Sprachen: Deutsch, Englisch, Italienisch

Bei Amazon kaufen


Ähnliche Titel

Cover

Cover

Cover

Cover

Cover
Der Pfad der GewaltThere will be bloodDjango spricht kein VaterunserDjangoDjango