Media-Mania.de

 Abenteuer Survival, Staffel 6: Abenteuer Survival - Staffel 6.0

Ausgesetzt in der Wildnis

Serie: Abenteuer Survival, Staffel 6
Schauspieler: Bear Grylls
Verlag: Polyband

Cover
Gesamt +++++
Action
Anspruch
Aufmachung
Bildqualität
Extras
Gefühl
Humor
Preis - Leistungs - Verhältnis
Spannung
Ton
Von Zivilisation ist Bear Grylls, ehemaliger britischer Elitesoldat des SAS, bei jedem seiner Ausflüge weit entfernt. Er wird an den entlegensten Orten der Welt ausgesetzt, um sich von dort wieder zu "retten". Gletscher, Wüsten oder Tropengebiete haben jeweils ihre ganz eigenen Gefahren und in jeder Umgebung können Fehler den Tod bedeuten - die richtigen Tipps, Tricks oder Ideen helfen, die Chancen auf Rettung zu erhöhen oder das pure Überleben zu sichern. Bear macht sich die Natur zunutze, um Schritt für Schritt aus dieser Lage zu entkommen.

Bild
Bear begutachtet seinen Fang: ein leckeres Abendessen.
Neun weitere Episoden sind in der sechsten Staffel von "Abenteuer Survival - Ausgesetzt in der Wildnis" enthalten und bieten die gewohnte Unterhaltung: Bear in Bestform, am Ende der Welt. Ob in der Wüste Arizonas, im Dschungel Borneos, in Malaysia, auf Island oder im Wilden Westen, immer geht es um dieselben wichtigen Dinge: Wasser, Nahrung, Schutz und Rettung. Nach dem Absetzen, meist ein sehr spektakulärer Start mit dem Sprung aus der Luft oder anderen waghalsigen Aktionen, beginnt der Wettlauf gegen die Zeit. Spannend inszeniert arbeitet sich der Überlebenskünstler durch das unterschiedliche Terrain, während der Zuschauer mit allerhand interessanten und nützlichen Fakten zu Flora, Fauna und Überlebenstrieb versorgt wird.

Einige der Aktionen sind (zwar) gestellt, da sie gut in die jeweilige Umgebung passen und meist ist Bear auch deutlich besser ausgerüstet als der durchschnittliche Jemand, der sich verlaufen hat. Jagdmesser und Fallschirm haben wohl die wenigsten dabei, aber die Kombinationen aus Wissen, Landschaft und Erzählstruktur sorgen jederzeit für eine gute Unterhaltung vor dem Fernseher. Evergreens hat Bear mittlerweile zur Genüge, sei es seine Socke, die in den unmöglichsten Situationen noch zur Filterung oder als Kochtopf dient oder seine innovativen Ideen zur Nahrungssuche.

Bild
Kein Berg ist zu steil, um daran hinauf- oder herabzukommen.
Zwei Specials sind in dieser DVD-Box enthalten. Zum einen eine Bonusfolge, bei der sich Schauspieler Jake Gyllenhaal (Donnie Darko, Jarhead, Brokeback Mountain) mit Bear durch eisiges Gelände auf Island schlägt und Jake seinen Überlebenswillen zeigen und sich durch all die kritischen Situationen durchbeißen muss. Zum anderen ein Making-of mit einigen Highlights der aktuellen Staffel, bei denen sein Team zu Wort kommt und den Zuschauer mit Details zur Umsetzung versorgt. Schön hierbei sind die ausführlichen Kommentare von Simon Reay und Daniel Etherridge, Bears Kameramännern, die einen Großteil der Strapazen ebenfalls überstehen und dabei auch noch filmen.
Kleiner Wermutstropfen bei der DVD-Ausgabe: Es ist nur die deutsche Over-Voice-Tonspur vorhanden. Die Akteure sind im Original zu hören, aber zeitgleich erklingt die deutsche Übersetzung.

Kurzum: Bear rockt auch in Staffel 6. Abenteuer, das Spaß macht!

Nicolas Gehling



DVD | Disc-Anzahl: 2 | EAN: 4006448760953 | Erschienen: 31. Mai 2013 | FSK: 12 | Laufzeit: 450 Minuten | Preis: 14,99 Euro

Bei Amazon kaufen


Ähnliche Titel

Cover

Cover

Cover

Cover

Cover
Doctor WhoLassies KinderUnser Sandmännchen und seine Freunde - Klassiker 1Don't StarveAbenteuer Survival - Staffel 5.0