Media-Mania.de

 Cary Grant & Friends Collection


Cover
Gesamt +++--
Anspruch
Aufmachung
Bedienung
Bildqualität
Extras
Gefühl
Humor
Preis - Leistungs - Verhältnis
Spannung
Ton
Auf Safari
Inmitten des afrikanischen Dschungels gehen Abbott & Costello auf Safari. Die "erfahrenen" Experten sollen für ihre Klienten einen sagenumwobenen Schatz bergen. Doch wer hätte gedacht, dass im Dschungel gefräßige Krokodile, blutrünstige Menschenfresser und andere schrecklichsten Gefahren lauern?

Trip nach Bali
Um von den Damen zu bekommen was sie wollen, schrecken die Vaudeville-Künstler George und Harold vor nichts zurück. Doch wer sogar die Heirat verspricht, muss damit rechnen, dass sie auch eingefordert wird. Um einer Zwangsheirat zu entgehen, geben sich die beiden als Tiefseetaucher aus und lassen sich anheuern. Doch sie geraten an den Schurken Arok, dem die beiden einen Schatz aus einem Wrack bergen sollen, ein Unterfangen, welches bis jetzt niemandem gelungen ist und viele Opfer gefordert hat. Doch nichts wäre so schlecht, dass es nicht auch zu etwas gut wäre, die beiden lernen die attraktive Prinzessin Lala kennen und verlieben sich beide in sie …

Meine Damen, zugehört
Julian De Lussac ist ein Playboy, wie er im Buche steht. Sein Leben ist von ständig wechselnden Liebschaften erfüllt. Doch während die Damen nichts davon ahnen, ist die Telefonistin Anna unfreiwillige Teilnehmerin an seinen Beziehungseskapaden und bestens über alle amourösen Verwicklungen informiert. Trotzdem kann sie sich nicht erwehren und verliebt sich in den Charmeur, den ein Gaunerpärchen über den Tisch ziehen will. Anna ist ausgerechnet die Einzige, die Julian helfen kann …

Eine königliche Hochzeit
Es steht die Hochzeit von Prinzessin Elisabeth mit Philip Mountbatten an. Zu dieser königlichen Hochzeit werden die besten Entertainer der ganzen Welt eingeladen, dazu gehört auch das tanzende amerikanische Geschwisterpaar Tom und Ellen Bowen. Bisher waren sie ein unzertrennliches Gespann, doch schon auf der Überfahrt verliebt sich Ellen in einen mitreisenden englischen Aristokraten, der sie zunehmend von der Arbeit ablenkt. Doch auch Tom ist nicht gegen die Liebe gefeit, er stolpert während des Vortanzens für seine Show über die hübsche Anne …

Madame Butterfly
Es ist Liebe auf den ersten Blick, die den jungen Leutnant Benjamin Pinkerton für die wunderschöne Japanerin Cho-Cho San entbrennen lässt. Doch um ihr nahe sein zu können, muss er sie, den strengen japanischen Sitten nach, erst heiraten. Ein kleines Übel, welches der Leutnant gerne für die ihm verbleibenden sechs Wochen in Kauf nimmt, ehe er mit seiner Flotte wieder nach Amerika zurückkehrt und Cho-Cho San zurücklässt. Cho-Cho San hält ihm jedoch über Jahre die Treue, immerhin hat sie mittlerweile sein Kind zur Welt gebracht und so wartet sie darauf, dass die Rotkehlchen wieder brüten und ihren Mann zu ihr zurück bringen …

Der Astronautenschreck
Für den übermütigen außerirdischen Student Kreton übt die Gattung Mensch eine unbegreifliche Faszination aus. Er schwänzt sogar den Unterricht, um mit seinem UFO auf der Erde zu landen. Hier quartiert er sich in der Familie eines amerikanischen Nachrichtensprechers ein und bringt das idyllische Familienleben gehörig durcheinander. Da Kreton aber ein herzensguter Kerl ist, nutzt er seine überirdischen Fähigkeiten, um der Familie zur Hand zu gehen, während die Menschen so freundlich sind und ihm so allerlei über ihre Rasse lehren.

Mit der vorliegenden DVD-Box hält man eine Sammlung von Filmen von Cary Grant und seinen "Freunden" in Händen. Wobei Freunde seine Zeitgenossen bezeichnet und längst nicht jeder Film dieser Collection Cary Grant als Schauspieler verbuchen darf. Tatsächlich haben wir einmal Abbott & Costello, Bing Crosby und Bob Hope, Fred Astaire und Jane Powell sowie Jerry Lewis und Joan Blackman. Carry Grant kann nur zwei Filme für sich verbuchen, was der Sammlung wohl auch ihren Namen eingebracht hat.

Die Reihenfolge der Inhaltsangabe hat sich an der Auflistung der Titel auf der Rückseite der DVD-Box orientiert, von links nach rechts und von oben nach unten gelesen. Leider entspricht weder diese Leserichtung noch, von oben nach unten von links nach rechts der Reihenfolge, wie die Filme auf die DVDs sortiert wurden. Zudem ist auch auf den DVDs selbst nicht zu ersehen, welche Filme sich auf der jeweiligen DVD befinden.

Die Filme selber wurden minimalistisch aufbereitet, sodass sie auch bei der größeren Auflösung der heutigen Fernseher nicht verpixeln, aber ansonsten verfügen sie nur über die deutsche Tonspur und keinerlei Untertitel.

Sicherlich ist es schön, die großen Sterne zu einer Zeit zu sehen, wo sie alle noch Sternchen waren, aber genau so ist auch die Qualität der Filme einzustufen. Sie amüsieren, "Madam Butterfly" ist sogar recht tiefsinnig, sind aber eher durchschnittlich, nichts Außergewöhnliches.

Damit bietet die "Carry Grant & Friends Collections" zwar eine unterhaltsame Sammlung, die aber nur sehr minimalistisch aufbereitet wurde und eher keine filmischen Highlights enthält.

Sandra Seckler



DVD | Disc-Anzahl: 2 | Erschienen: 1. Juni 2013 | FSK: 12 | Laufzeit: 470 Minuten | Preis: 11,99 Euro | Sprache: Deutsch

Bei Amazon kaufen


Ähnliche Titel
Irina PalmTampopo - Special EditionEin verrückter Trip nach BaliEine königliche HochzeitHeathers