Media-Mania.de

 &ART: Pixel&Art rot mittel

Serie: &ART
Verlag: Heye

Cover
Gesamt +++++
Aufmachung
Extras
Preis - Leistungs - Verhältnis
Notizbücher gibt es wie Sand am Meer - bei so vielen Ausführungen, Farben, Mustern und Formaten fällt die Auswahl wirklich schwer. Der Heye Verlag bietet in seiner Reihe "&ART" ein handliches Büchlein für Notizen in pfiffiger Optik an, das wirklich keine Wünsche offen lässt. Das Modell "Pixel&Art rot mittel" besticht durch die frische und gleichzeitig dezente Aufmachung, die nützlichen kleinen Helferlein und das praktische Format von 11,5 x 17 Zentimetern, das in jeder Tasche Platz findet.

Optisch ist das Notizbuch "Pixel&Art rot mittel" ein richtig schöner Hingucker: Die Buchdeckel, die durch ihre dicke, feste Qualität überzeugen, sind mit einem grafischen Pixelmuster aus verschiedenen farbigen Quadern geschmückt. Farblich finden sich hauptsächlich Rot- und Grüntöne, die sehr gut miteinander harmonieren. Ein echter Hingucker ist das breite hellgrüne Gummiband, welches das Notizbuch sicher verschließt und davor bewahrt, im alltäglichen Gebrauch allzu schnell zu zerfleddern. Auch der Schnitt des Buches ist in strahlendem Grün gehalten. Im Inneren finden sich dann noch zwei weitere nützliche Extras: Zum einen ein Lesebändchen - ebenfalls in Quietschgrün - sowie eine kleine (natürlich grüne!) Einstecktasche auf dem hinteren Buchdeckel.

Die Seiten für die Notizen sind weiß und weder liniert noch kariert, lediglich sehr dezente hellgrüne Muster lockern hin und wieder die Blätter auf. Zusätzlich finden sich immer wieder ansprechende Zitate, hauptsächlich clevere Aphorismen. Diese sind aber im Buch so gut verteilt und so dezent abgedruckt, dass sie die eigenen Notizen nicht stören. Verwendet wurde Papier in der Stärke 120 Gramm, so dass sich erfreulicherweise nicht alles Notierte direkt auf die nächste Seite durchdrückt.

Wer sich immer mal gerne etwas zwischendurch notiert - sei es ein profaner Einkaufszettel, ein tolles Zitat, eine To-do-Liste, eine Haushaltsrechnung, eine Liste noch zu lesender Bücher oder eine Skizze von etwas, das man gerade gesehen hat -, der liegt mit diesem schönen und hochwertigen Notizbüchlein genau richtig. Die Aufmachung ist angenehm schlicht, aber gleichzeitig sehr originell und farbenfroh, Ausstattung und Qualität lassen keine Wünsche offen. Das Format 11,5 x 17 Zentimeter eignet sich gut, um das Büchlein immer in der Tasche mitzunehmen, ohne dass es viel Platz wegnimmt oder zum lästigen Schwergewicht wird.

Die Notizbücher der Reihe &ART sind in vielen Größen und Designs erhältlich - mehr unter: www.et-art.de

Christina Liebeck



Hardcover | Erschienen: 17. Dezember 2012 | ISBN: 978-3840125874 | Preis: 14,99 Euro | 128 Seiten | Sprache: Deutsch

Bei Amazon kaufen


Ähnliche Titel

Cover

Cover

Cover

Cover

Cover
Kunstwerk Erde 2012MosaikBildtransferModern&Art gelbgrau kleinBöse&Art Spinne groß