Media-Mania.de

 Das dunkle Volk, Band 3: Winternacht

Serie: Das dunkle Volk, Band 3
Autoren: Yasmine Galenorn
Übersetzer: Kerstin Winter
Verlag: Knaur

Cover
Gesamt ++++-
Anspruch
Aufmachung
Brutalität
Gefühl
Preis - Leistungs - Verhältnis
Spannung
Das Haus, was so lange ihre Zuflucht war, ihr Zuhause, auch wenn sie dort nur wenig Zeit verbracht hat, ist nun ein weiteres Opfer des 'Krieges'. Ihre neue Zuflucht ist ein Lagerhaus von Mitstreiter Kaylin und hier spüren sie nur umso stärker die eisige Macht, die von Myst ausgeht. Zudem haben sich Cicely und ihre Mitstreiter neue mächtige Feinde gemacht, indem sie sich weigerte, sich von den Vampiren wandeln zu lassen. Einem Dasein wie Myst ist sie damit entkommen, aber sie hat sich damit die Vampire zu Feinden gemacht. Immerhin einen Erfolg können sie dennoch vorweisen: Cicelys Geliebter Grieve konnte dem unmittelbaren Einfluss von Myst entrissen werden auch wenn er noch immer deren Blutvirus in sich trägt.

Nun müssen sich die "Mondweber" nach neuen Verbündeten umsehen. Dafür müssen sie sich unter anderem beim magischen Konsortium offiziell registrieren, um auf deren Hilfe hoffen zu können. Zudem hoffen Cicely und ihre Freunde, dass wenn es ihnen gelingen sollte Lainule ihren Herzstein aus dem Herrschaftsgebiet von Myst zu holen, diese wieder auf ihre Seite zu bringen. Doch noch ahnen sie nicht, was für Konsequenzen diese Rückholaktion für sie alle haben könnte …

"Winternacht" ist der dritte Band in Yasmine Galenorns Reihe "Das dunkle Volk".

Zu Beginn müssen ihre wackeren Helden erst einmal ihre Wunden lecken und sich neu formieren und was noch viel wichtiger ist ihr weiteres Vorgehen planen. Doch nach den aufregenden Ereignissen wäre das als Handlung allein zu langweilig. Aber auch in "Winternacht" lässt Galenorn für ihre Figuren keine Langeweile aufkommen. Zum einen sortieren sich die Fronten neu, Freund und Feind müssen neu ausgemacht werden. Zu den neuen Freunden gehört zum Beispiel das magische Konsortium, eine neue Macht die, für die ein oder andere Überraschung gut ist, neue Feinde sind dafür die Vampire, die ihren Plan eine zweite Myst zu schaffen noch nicht aufgegeben haben. Und dann müssen die wackeren Helden auch noch in die Höhle der "Löwin" vorstoßen, um an den Herzstein der Feenkönigin zu kommen. Und derlei könnte man immer weiter machen, aber man will ja nicht die ganze Spannung vorwegnehmen, aber so viel sei gesagt, auch in Winternacht fliegen die Fetzen und Galenorn sorgt in bester Unterhaltungsmanier dafür, dass ihren Figuren und damit dem Leser nicht langweilig wird.

Trotzdem merk man "Winternacht" an, dass er ein Übergangsband ist, der viele neue Figuren und Entwicklungen mit sich bringt und die im nächsten Band weitergeführt werden können.
Wie bereits in den vorangegangen Bänden findet der geneigte Leser am Ende des Buches noch ein Personenregister.

Alles in allem präsentiert sich "Winternacht" damit sehr abwechslungsreich, spannend und kurzweilig und man darf sehr gespannt sein, wie es weiter gehen wird.

Eine Leseprobe ist auf der Verlagsseite zu finden.

Sandra Seckler



Taschenbuch | Erschienen: 1. Januar [Value3]

Bei Amazon kaufen


Ähnliche Titel
Das FeenorakelFeenkriegWilder ZauberEishauchMondschein