Media-Mania.de

 Typisch Mann, Typisch Frau 2014

Verlag: Harenberg

Cover
Gesamt ++++-
Anspruch
Aufmachung
Preis - Leistungs - Verhältnis
Zwei Drittel des Jahres sind bereits wieder herum und schon wird sich damit beschäftigt, wie das Verstreichen des nächsten Jahrs miterleben werden kann. Ein Abreißkalender für jeden Tag des Jahres erscheint da als die beste Wahl und der vorliegende Kalender "Typisch Mann, Typisch Frau" ist ein humorvoller Vertreter seiner Gattung.

Mit 14,0 x 11,0 cm x 2,6 cm und fast einem halben Kilo ist "Typisch Mann, Typisch Frau" am Anfang seines Lebens ein massiver Kalenderblock. Aber immerhin warten auch 320 Blatt darauf, nach und nach abgerissen zu werden. "320 - keine 356?", mag man sich zurecht fragen. Aber die Macher dieses Kalenders haben sich dafür entschieden, dem Wochenende, also Samstag und Sonntag, jeweils nur ein Blatt zu gönnen. Schade, denn wenn wer sich für ein Tagesabrisskalender-Konzept entscheidet, der will auch jeden Tag nutzen - zumal bei diesem Thema, wohl kaum die Sprüche ausgehen dürften.

Der Kalender kann sowohl als Tisch- als auch als Wandkalender genutzt werden. Ermöglicht wird dies durch eine doppelte Kartonrückwand, die mit den entsprechenden Ausstanzungen versehen ist. Zudem liefert der Verlag eine kleine Anleitung zur fachgerechten Aufstellung mit, sodass der richtigen Platzierung nichts im Wege steht.
Die einzelnen Kalenderblätter sind denkbar schlicht gehalten - gut Vierfünftel werden von einer Weißfläche eingenommen, auf der die Sprüche nebst des Namens des Zitierten vermerkt sind. Das übrige Fünftel ist rot unterlegt und hält den Tag, den Monat und eventuelle Feiertagsnamen für den Leser bereit. Sonn- und Feiertagesnamen sind zudem grau hervorgehoben.

Nun noch einige Sätze zum eigentlichen Inhalt, den Zitaten berühmter Leute, die ihre Meinung über das männliche oder weibliche Geschlecht zum Besten gaben:
Bei einem Thema was eigentlich jeden irgendwann irgendwie dazu verleitet seine Meinung über das jeweils andere Geschlecht kundzutun, hatten die Macher sicherlich kein Problem genügend Material zu finden. Von Naomi Campell über Mel Gibson und Jane Fonda oder Alice Schwarzer, sie alle sind hier vertreten, um einen jeden Tag aufs Neue zum Schmunzeln zu bringen. Von schwarzem Humor bis zum liebevollen Lächeln über die Fehler des jeweils anderen Geschlechts ist hier alles vertreten - und wirklich jeder dürfte sich in dem einen oder anderen Spruch wieder finden oder ihn zumindest schon einmal gedacht haben.

Am Ende kann man diesem humorvollen Kalender außer den "fehlenden" 46 Blättern nichts vorwerfen. Er ist abwechslungsreich und unterhaltend und bietet sowohl alt bekannte wie auch neue Erkenntnisse über Männer und Frauen aus dem Munde diverser Persönlichkeiten.


Wer schon mal einen Blick auf die ein oder andere Seite erhaschen will, kann dies auf der Verlagsseite tun.

Sandra Seckler



| Erschienen: 10. Juni 2013 | ISBN: 978-3840008245 | Preis: 7,99 Euro

Bei Amazon kaufen


Ähnliche Titel

Cover

Cover

Cover

Cover

Cover
Talking Heads 2011Typisch Frau! 2011Katzenkinder Posterkalender 2014Kritzel Kalenderbuch 2014entfalt®-Kalender 2012