Media-Mania.de

 Kritzel Kalenderbuch 2014

Verlag: Heye

Cover
Gesamt ++++-
Aufmachung
Extras
Preis - Leistungs - Verhältnis
Wichtige Dinge, an die wir uns erinnern müssen, sollten wir immer dabei haben. Häufig übernehmen heute Handys oder Computer die Funktion von Terminplanern. Aber wenn es mal schnell gehen muss, und eine Veranstaltung nicht erst umständlich ins Handy eingetippt werden soll, so sind Stift und Papier einfach unersetzlich. Doch dieser Kalender kann viel mehr, als nur Daten, Zahlen oder Termine für uns zu bündeln, er kann uns sogar beschäftigen und unsere Kreativität fördern.
Dieses Kalenderbuch eignet sich für alle, die ihre ursprünglichen Bücher, Organizer oder Notizblöcke nicht verschandelnden wollen. Denn bei Langeweile wird manchmal sogar unbemerkt zum Stift gegriffen und auf allen möglichen Unterlagen drauf los gemalt. Hier ist Kritzeln sogar erwünscht!

Der Planer ist stabil, in ein schickes, unaufdringliches Hardcover gehüllt, gebunden und enthält ein fest integriertes weißes Lesebändchen.

Zunächst einmal verfügt das "Kritzel Kalenderbuch 2014" über alle wichtigen und nützlichen Daten. Neben den persönlichen Informationen finden sich relevante Telefonnummern (für Deutschland, Schweiz und Österreich) wie etwa Notarzt, Polizei, Pannenservice und weitere. Auch ein Jahresplaner für die Jahre 2014 und 2015 mit gekennzeichneten Feiertagen zu allen Bundesländern fehlt nicht. Genauso essenziell sind natürlich die Schulferien für Deutschland und sogar Österreich.
Als kleines Extra geht es im hinteren Teil weiter mit einer Liste der nationalen Feiertage für 2014 für die europäischen Länder, den Zeitzonen, europäischer Ländervorwahlen, Erste Hilfe Anweisungen, Umrechnungstabellen und freie Seiten für Geburtstage sowie wichtige Anschriften.

Eine Kalenderwoche findet sich, ebenfalls mit benannten Feiertagen, auf nur einer Seite und enthält damit nicht allzu viel Platz für eigene Eintragungen. Muss sich tatsächlich mehr notiert werden, so muss hinten auf die zusätzlichen Notizseiten zurückgegriffen werden - das ist ein wenig lästig. Dafür enthält die zweite Seite für jeweils eine Woche, Anregungen für ein tolles Kritzelbild. Nach und nach nimmt der Kalender also einen persönlichen Stil an. Auch ist dieser immer wieder mit komplett unberührten Doppelseiten für "Freestyle-Kritzeleien" durchzogen, die Platz für die ganz eigene Kreativität, Langeweile, Wut et cetera lassen.

Die enthaltenen Ideen für die eigenen Zeichnungen sind meist einfach, aber effektiv - manchmal süß oder ausgefallen, sodass man sofort Lust bekommt, drauf loszumalen. Wie etwa bei "Neue Ansichten": Ein Nilpferd wird von vorne und hinten dargestellt. Was kann da noch ergänzt werden? Ein Tier? Ein Gegenstand? Erlaubt ist alles, was Spaß macht und in den Sinn kommt. Weiter wartet eine Pizza darauf belegt zu werden, ein Pudel mit Mütze (die Pudelmütze) verlangt nach der Gesellschaft der Eselsbrücke und dem Dreckspatz. Wie sieht der Schuhschrank von Paris Hilton aus und wogegen wird diese Woche noch demonstriert? Originelle Ideen, immer her damit! So entsteht jede Woche ein neues Kunstwerk.

Gegen Langeweile hilft dieser Kalender auf jeden Fall weiter und versorgt den Besitzer zudem mit allen wichtigen Informationen, die hier gebündelt sind.
Und sind wir mal ehrlich: Kritzeln kann man immer noch am besten mit Stift und Papier.


Auf der Verlagsseite wird sogar ein Blick in das Kalenderbuch gewährt: hier.

Sarah Mehring



Hardcover | Erschienen: 22. April 2013 | ISBN: 978-3840121722 | Preis: 12,50 Euro | 176 Seiten | Sprache: Deutsch

Bei Amazon kaufen


Ähnliche Titel

Cover

Cover

Cover

Cover

Cover
Green Diary Horizontal CATS 2014Erdmännchen 2014Vögel 2014Typisch Mann, Typisch Frau 2014Katzenkinder Posterkalender 2014