Media-Mania.de

 The World

Heye Puzzle 3000

Verlag: Heye

Cover
Gesamt ++++-
Anspruch
Aufmachung
Bildqualität
Preis - Leistungs - Verhältnis
Spannung
Puzzlen kann eine langwierige und Geduld verlangene Angelegenheit sein. Insbesondere wenn es viele gleichfarbige Flächen gibt, wie im 3000-Teile Puzzle "The World" von Heye.

Das Puzzle stellt eine Weltkarte dar. In einem antiken Stil gehalten zeigt sie die gegenwärtigen Grenzen der Staaten. Die Kontinente sind in Braun gehalten, das Meer in Blautönen. Außerdem ist die Karte mit vielen kleinen Darstellungen, beispielsweise von Flaggen, Ungeheuern, Schiffen oder einer Knotentafel, geschmückt.

Das Puzzle hat die Maße 116 mal 84cm. Ihm liegt ein kleines Poster als Vorlage bei.

Das Puzzle "The World" von Heye zeigt ein visuell sehr schönes Motiv. Die Weltkarte ist optisch in ihrem antiken Stil ansprechend in Szene gesetzt. Bedingt durch die vielen Orts- und Flurnamen sowie die vielzähligen, passenden Verzierungen und Zeichnungen bietet das Motiv jede Menge zu entdecken. Auch nach langem Studieren der Karte, kann immer noch Neues gefunden werden.

Das Puzzlen selbst ist allein schon durch die 3000 Teile anspruchsvoll. Es wechseln sich viele schwierige und leichte Bereiche ab. Die Ozeane sind zum Beispiel deutlich schwieriger zusammenzusetzen als die Kontinente: Mit ein paar geografischen Kenntnissen gehen manche Weltteile recht schnell von der Hand, während das offene Meer meist nur wenige Anhaltspunkte bietet. Unschön und unnötig erschwerend ist der Umstand, dass manchmal Teile zusammen zu passen scheinen, insbesondere Wasser aber auch Randverzierungen, die aber nicht zusammen gehören. Wären die Teile hier etwas unterschiedlicher ausgestanzt, wären solche Fehler weniger oft möglich.

Die Qualität der Teile ist ziemlich gut. Ist das Puzzle zusammengesetzt, hält es gut zusammen. Eingerahmt oder auf einer passenden Unterlage geklebt, sollte es als Wandschmuck lange Zeit gut dienen können. So bietet es Puzzlefans lange Zeit viel Spaß.

Andreas Schmidt



Brettspiel | Erschienen: 7. November 2008 | Preis: 29,99 Euro

Bei Amazon kaufen


Ähnliche Titel

Cover

Cover

Cover

Cover

Cover
Der Zweite WeltkriegDer AtlantikMit Kompass und KorsettReise 2016Neuester Universal-Atlas für Alte und Neue Erdkunde