Media-Mania.de

 Arkadien, Band 2: Arkadien brennt

Serie: Arkadien, Band 2
Autoren: Kai Meyer
Verlag: Piper

Cover
Gesamt +++++
Anspruch
Aufmachung
Brutalität
Gefühl
Preis - Leistungs - Verhältnis
Spannung
Rosa kann kaum glauben, dass es erst vier Monate her ist, seit sie nach Sizilien geflohen ist, denn so viel ist passiert. Ihre Schwester Zoe und Tante Florinda wurden ermordet und nun ist sie die Anführerin des Mafia-Clans Alcantara. Doch weder ist sie dafür qualifiziert noch daran interessiert – ihr Familienerbe ist ihr eine Bürde, ohne Chance dieser lebend zu entkommen.

Der einzige Lichtblick ist Alessandro, doch praktische jeder ist dagegen, dass zwei ehemals verfeindete Clans, nun romantische Anwandlungen haben. Gemeinsam wollen sie den Geheimnissen ihrer arkadischen Ahnen auf die Schliche kommen. Doch scheint jede Spur zu der Geheimorganisation TABULA zu führen, die seit Jahren zu den Todfeinden der Arkadier zählen und ausgerechnet Rosas verstorbener Vater soll mit ihnen zu tun gehabt haben.

So kehrt Rosa zurück nach New York, um dort Informationen über ihren Vater und seine Verbindungen zu TABULA zu erhalten. Doch mit den Antworten, auf Fragen, die sie nie stellen wollte über die Nacht, die ihr Leben veränderte, hat Rosa nicht gerechnet. Die Jagd nach der Wahrheit hat begonnen ...

Mit "Arkadien brennt" geht die Reihe "Arkadien" aus der Feder von Kai Meyer in die zweite Runde dieser Neuauflage bei Piper.

"Arkadien brennt" setzt handlungstechnisch kurz nach "Arkadien erwacht" an und gleich findet man sich wieder inmitten von Mafiaclans und deren Blutfehden sowie Intrigen wieder. Daher kann man durchaus behaupten, es brennt an allen Ecken und Kanten. Von Anfang bis Ende gelingt es Kai Meyer, damit den Leser in den Bann zu ziehen. Die ganze Geschichte verdichtet sich zunehmend, nicht zuletzt durch die vielen unerwarteten Wendungen. Die schon vertrauten Figuren bekommen noch mehr Tiefe, aber auch neue Charaktere betreten die Handlungsbühne und sorgen für Abwechslung und Spannung.

Trotz aller "Action" vergisst Kai Meyer nicht ruhige Momente einzubauen, in denen die zarte Beziehung von Rosa und Alessandro Raum findet. Sie bilden einen stimmigen Ausgleich in den Irrungen und Wirrungen, ohne dass das Buch ins Kitschige abrutscht.

In "Arkadien brennt" ist nicht alles sonnig, zumindest nicht für die Figuren. Dem Leser jedoch wird eine abwechslungsreiche, spannungsgeladene Story geboten, die mit einem offenen Ende aufwartet und den ihn darauf brennen lässt zu erfahren, wie es weiter gehen wird.

Eine Leseprobe ist auf der Verlagsseite zu finden.

Sandra Seckler



Taschenbuch | Erschienen: 13. August 2013 | ISBN: 978-3492267892 | Preis: 9,99 Euro | 406 Seiten | Sprache: Deutsch

Bei Amazon kaufen


Ähnliche Titel

Cover
Eine feurige AngelegenheitIm Schatten der KöniginEs geht uns gutArkadien fälltArkadien erwacht