Media-Mania.de

 Eisige Versuchung

Autoren: Sandra Henke
Verlag: Ubooks

Cover
Gesamt +++--
Anspruch
Aufmachung
Brutalität
Gefühl
Preis - Leistungs - Verhältnis
Spannung
Inmitten der Sierra Nevada wird der Mount Jackson von einem ungewöhnlich frühen und harten Winterbeginn heimgesucht ein fesselndes Phänomen für jeden Meteorologen. Was bietet sich mehr an, als eine Einheimische darauf anzusetzen; Shade ist eine solche und als meteorologische Assistentin qualifiziert, den Wetterkapriolen auf den Grund zu gehen.

Während Shade durch den Tiefschnee stapft, um ihrer Arbeit nachzugehen, macht sie außer dem verrückt spielenden Wetter eine weitere Entdeckung ein Mann rennt offensichtlich splitterfasernackt durch den kniehohen Schnee! Shade eilt ihm hinterher, um einen genaueren Blick auf ihn zu werfen, und als sie ihn einholt, ist sie wie erstarrt von seinem eisblauen Blick. Ein schöneres oder unheimlicheres Wesen hat Shade noch nie gesehen und ein Mensch kann er nicht sein denn er hat beeindruckende Schwingen. Noch ahnt sie nicht, dass Roque, so sein Name, ein Eisengel ist, ein Diener von Hades, und er den Winter gebracht hat, um in seinem Element eine weitere verdorbene Seele für seinen eisigen Herrn zu jagen

"Eisige Versuchung" ist ein weiterer Ausflug in die Welt der Urbanen Fantasy von Autorin Sandra Henke.

Oft entscheidet schon das Cover, ob man sich ein Buch überhaupt ansieht, und "Eisige Versuchung verfügt durchaus über ein Cover, das ansprechend ist, aber es ist nur mäßig treffend. Die weibliche Figur hat eine blutrote Kurzhaarfrisur und der männliche Held ist derjenige mit den schneeweißen langen Haaren, ein Wiedererkennungswert der Hauptfiguren ist also praktisch nicht gegeben.

Sandra Henkes Story hat dabei mehr Hand und Fuß. Ein tödlicher Jäger der Unterwelt trifft auf eine Frau, die sein vereistes Herz wieder zum Schlagen bringt. Doch wer bei Sandra Henkes literarischen Vorgeschichte erwartet, nur eine fantastische erotische Liebesgeschichte vorzufinden, wird sich wundern. Immerhin hat Roque einen Auftrag zu erfüllen, eine verdorbene Seele muss für seinen eisigen Herren erlegt werden und auch Shade hat eine Mission, die aber nichts mit dem Wetter zu tun hat und sie auf gefährliche Wege führt.

Trotzdem kann Sandra Henke ihr literarische Vergangenheit nicht verleugnen: Wenn es zwischen den zwei Protagonisten zur Sache geht, merkt man, dass Sandra Henke auch Erfahrung mit Erotikromanen hat und diese durchaus stilsicher in die Handlung einbringt.

Alles in allem eine interessante Mischung aus erotischer Liebesgeschichte und Jagd nach Gerechtigkeit und Rache, sicherlich nicht wirklich anspruchsvoll, aber unterhaltsam.

Sandra Seckler



Taschenbuch | Erschienen: 7. Oktober 2013 | ISBN: 9783944154015 | Preis: 12,95 Euro | 313 Seiten | Sprache: Deutsch

Bei Amazon kaufen


Ähnliche Titel

Cover

Cover

Cover

Cover

Cover
Die dunkle Seite der LiebeSchattenschwingenHerzen aus SteinDie Kaiserin des blauen LichtsRebellion der Engel