Media-Mania.de

 Wargames

WCWs Most Notorious Matches


Cover
Gesamt ++++-
Action
Anspruch
Aufmachung
Bedienung
Bildqualität
Brutalität
Extras
Preis - Leistungs - Verhältnis
Spannung
Ton
In den 90er-Jahren hat die Konkurrenz der zwei großen Wrestlingligen WWF und WCW das Wrestling stark verändert. Beide Ligen haben immer spektakulärere Events und Kämpfe geboten. Die WCW hat bereits Ende der 80er Jahre die War Games eingeführt: zwei Ringe in einem Drahtzaunkäfig, die sich nach und nach mit Wrestlern füllen und in denen die Kämpfe nur durch Aufgabe beendet werden können! Diese Matchart wurde schnell zu einem Highlight in den Wrestlingkalendern.

Die WWE hat nun ein Blu-ray-Set herausgebracht mit einer Zusammenstellung vieler dieser Matches zwischen 1987 und 1999. Zwischen sämtlichen Matches gibt es kurze Kommentare von Dusty Rhodes, dem Erfinder der War Games.

Mit allen Extras befinden sich auf den zwei Blu-rays über 15 Kämpfe. Das Paket beginnt mit den ersten War-Game-Matches, an denen Dusty Rhodes, Ric Flair, die Road Warriors oder Lex Luger beteiligt waren. Weiter geht es mit den Kämpfen Anfang der 90er, in denen unter anderen Sting eine große Rolle spielte. Und letztlich dürfen natürlich War Games aus der NWO-Zeit nicht fehlen mit Hogan, Nash und Hall.

Als Extras gibt es noch Matches aus der ECW. Insgesamt bietet das Set siebeneinhalb Stunden Wrestling. Neben dem deutschen und englischen Kommentar gibt es den französischen sowie englische Untertitel.

Das Blu-ray-Set "War Games" bietet eine Menge Wrestling-Unterhaltung für Fans der alten Zeiten, aber auch für heutige Fans, die vielleicht mal in die Vergangenheit eintauchen wollen.

Zunächst ist festzustellen, dass sich die Laufzeit fast ausschließlich auf die Kämpfe konzentriert. Die Zwischenkommentare von Dusty Rhodes sind recht kurz gehalten, aber dennoch informativ. Der Schwerpunkt liegt klar auf den War-Game-Matches, die alle in voller Länge präsentiert werden.

Dieses Match-Konzept ist durchaus spannend und könnte auch heute noch mit anderen großen Match-Arten wie Royal Rumble, Hell-in-a-Cell oder ähnlichen gut mithalten. Wer sich alle Kämpfe auf diesen Blu-rays anschaut, sieht auch, was für spannende Kämpfe in diesem Format möglich waren.

Die Kämpfe, die hier ausgewählt wurden, sind allesamt durchaus sehenswert und unterhaltend. Der Zuschauer langweilt sich vielleicht allenfalls bei den ersten drei War Games etwas, weil diese weitgehend mit denselben Wrestlern ungefähr gleich verlaufen. Danach werden die Matches aber abwechslungsreicher und vielfältiger.

Technisch sind die Blu-rays sehr gut. Bild und Ton sind ausgezeichnet, nur bei den ersten Kämpfen ist der Kommentar sehr leise.

Der Kauf dieses Sets lohnt sich in jedem Fall. Viel Wrestling, wenig unnötiges Gequatsche und eine gute Zusammenstellung von Matches in einem einzigartigen Format!

Andreas Schmidt



Blu-ray Disc | Disc-Anzahl: 2 | EAN: 5030697024404 | Erschienen: 25. Oktober 2013 | FSK: 16 | Laufzeit: 451 Minuten | Preis: 30,99 Euro | Untertitel verfügbar in: Englisch | Verfügbare Sprachen: Englisch, Deutsch, Französisch

Bei Amazon kaufen


Ähnliche Titel
The History of WWEWWE - Top 50 Superstars Of All TimeThe Best of RawThe Best of WCW Monday Night Nitro Vol. 2WWE presents the Top 25 Rivalries in Wrestling History