Media-Mania.de

 Cartoon Puzzle 150 Teile: eboy, Peecol

Illustratoren: eboy
Verlag: Heye

Cover
Gesamt +++++
Anspruch
Aufmachung
Bildqualität
Preis - Leistungs - Verhältnis
Wer gerne puzzelt, läuft zwangsläufig irgendwann dem Heye-Verlag über den Weg. Seit Jahrzehnten veröffentlicht dieser unter anderem Puzzle mit gezeichneten Motiven, beispielsweise von Cartoon-Künstlern wie Mordillo und Loup. Auch die deutsche Künstlergruppe "eboy" hat seit einiger Zeit einen Platz in der Reihe der Dreieckspuzzles bei Heye. Mit dem 150-Teile-Puzzle gibt es nun auch eine kleine Variante.

Unter dem Namen "eboy" haben sich deutsche Künstler zusammengeschlossen. Sie erstellen Pixel-Art und haben auch eine eigene Spielzeuglinie herausgebracht (Peecol). Da reiht sich auch das DIN A4-große (21 x 19,7 cm) Puzzle ein. Auf 150 stabilen Teilen in hoher Qualität tummelt sich Pixel-Art in verschiedenen Formen im klassischen Peecol-Design. Schön angeordnet in Reihen und Spalten finden sich Roboter, skurrile Figuren, Symbole und Aliens.

Die Schachtel kann gut als Vorlage fürs Puzzeln herhalten, eine zusätzliche Vorlage auf Papier liegt der kleinen Dreiecksbox nicht bei. Die Teile haben die für den deutschen Raum üblichen Formen, was das Legen auch für Kinder ab acht Jahren leicht macht. Jedes der kleinen Pixelmännchen ist außerdem nur einmal vorhanden. Puzzle-Freaks, die echte Herausforderungen brauchen, werden sich bei diesem 150-teiligen Legespiel wohl langweilen. Alle anderen aber werden ihren Spaß haben und so womöglich Lust auf eine eboy-Puzzlevariante mit deutlich mehr Teilen bekommen. Auch solche sind im Programm des Verlages zu finden.

Das Motiv dieses Puzzles ist so klasse, dass es eines der wenigen sein dürfte, die sich auch an der Wand gut machen. Die meisten werden es aber immer und immer wieder legen wollen, dann sollte es besser in der Box bleiben.
Positiv anzumerken ist, dass der Verlag auf einen Plastikbeutel für die Teile verzichtet hat. Die Box ist so dicht, dass nichts herausfallen kann.

Sandra Wiegratz



Brettspiel | Erschienen: 12. Dezember 2012 | Preis: 5,49 Euro

Bei Amazon kaufen


Ähnliche Titel

Cover

Cover

Cover

Cover

Cover
Cast CubyOskar´s CubeTrick-SchlossRing LockDie Suche nach WondLa