Media-Mania.de

 Schwestern des Mondes, Band 10: Hexensturm

Serie: Schwestern des Mondes, Band 10
Autoren: Yasmine Galenorn
Übersetzer: Katharina Volk
Verlag: Knaur

Cover
Gesamt ++++-
Anspruch
Aufmachung
Brutalität
Gefühl
Preis - Leistungs - Verhältnis
Spannung
Eigentlich ist die Hexe Camille froh, endlich wieder im winterlichen Seattle zu sein. Nach den Nordlanden, in denen sie die letzten Wochen verbracht hat, fühlt sich der Winter ihrer Erdwelt-Heimat geradezu wie Sommer an.

Doch zu Hause bleibt ihr Mal wieder kaum Zeit auch nur Luft zu holen, geschweige denn einen Fuß über die Schwelle ihres trauten Heims zu setzen. In Menollys "Wayfarer Bar & Grill", einem beliebten Übernatürlichen-Treff, wartet ein Dämon darauf mit ihr zu sprechen und hat sich die Wartezeit schon mit einem getöteten Elf verschönert. Doch kein Dämon, ein Daimon ist es und er ist im Auftrag von Trytian unterwegs mit einer Botschaft: Ein weißer Drache wurde im dämonischen Untergrund gesichtet und er hat es auf Camille und ihren Drachengatten abgesehen.

Ihr bleibt kaum Zeit diese Nachricht zu verdauen, ehe sie ein Anruf von Chase Johnson erhält, seines Zeichens Polizist und Delilahs Ex, der ein wildes Portal im Tangleroot State Park aufgetan hat. Sofort eilen die Schwestern zum Erscheinungsort des neuen Portals, doch noch bevor sie es genauer untersuchen können wird Chase von einer magischen Macht in das Portal gesogen ...

Ein verschollener Freund, ein irrer Schwiegervater auf Rachezug und die anstehende Zeremonie, mit der sich Camille dem dunklen Erdwelt-Feenhof verpflichtet, wie sollte sie das nur schaffen?

Mit "Hexensturm" geht "Schwestern des Mondes" schon in die zehnte Runde. Dem Zyklus folgend, steht dieser Band wieder ganz im Zeichen der Hexenschwester Camille.

Der Einstieg ist wieder einmal ganz typisch für diese Reihe, denn dem Leser wird kaum Zeit gelassen überhaupt in die Geschichte hineinzukommen, da überschlagen sich schon wieder die Ereignisse. Im Falle dieses Band bedeutet dies, Camille ist kaum zurück von ihrem Nordland-Trip, da kündigt sich schon ihr drachischer Schwiegervater an, um Rache zu nehmen. Ein neues Portal taucht mitten in einem Park auf und Camilles Zeremonie, bei der sie sich dem dunklen Erdwelt-Feenhof anschließt, steht kurz bevor. Wie immer bietet Autorin Yasmine Galenorn damit genügend Stoff der ausreichen würde auch mehrere Figuren zu beschäftigen, ohne, dass dem Leser auch nur eine Sekunde langweilig werden würde.

Zudem sorgt dieser überladene Plot dafür, dass schon wieder die Handlung, die eigentlich die ganze Reihe zusammenhält, wieder nicht von der Stelle kommt. Gemeint sind damit die Suche nach den Siegeln und der Wettlauf mit den Dämonen, die mithilfe von diesen die Barriere zwischen den Welten überwinden wollen.

Aber Yasmines Storyführung hat natürlich auch ihre Vorteile. Durch ihre Abschweifung vom Wesentlichen erfährt man einiges über die Drachenkultur, das dabei hilft, den Mythos um die Figur Smoky etwas abzubauen. Angst zu haben, dass einem langweilig werden könnte, ist in dieser Reihe gänzlich fehl am Platz. Trotzdem wäre es sicherlich schön, wenn sich die Autorin wieder etwas mehr ihrem eigentlichen Plot zuwenden würde, denn über kurz oder lang wird sie einige ihrer Leser verprellen, wenn sie nicht das weiter führt, weswegen viele Leser ihr die Stange halten.

An Zusatzmaterial bekommt der Leser noch ein sehr ausführliches Personen- und Begriffsregister, sowie die Playliste die sich die Autorin zu Gemüte führte, während sie an ihrem Werk schrieb.

Alles in allem, ein guter Band, etwas überladen und vielleicht etwas abschweifend, aber spannende Unterhaltung ist dem Leser auf jeden Fall gewiss.

Eine Leseprobe ist auf der Verlagsseite zu finden.

Sandra Seckler



Taschenbuch | Erschienen: 1. November 2013 | ISBN: 978-3426514115 | Originaltitel: Courting Darkness | Preis: 9,99 Euro | 410 Seiten | Sprache: Deutsch

Bei Amazon kaufen


Ähnliche Titel
KatzenjagdKatzenmondKatzenkrallenHexenküsseHexenzorn