Media-Mania.de

 Vogue Photography 2014


Cover
Gesamt +++++
Aufmachung
Bildqualität
Preis - Leistungs - Verhältnis
Im Programm von teNeues tummeln sich einige schöne Dinge rund um das große Modemagazin Vogue. Zwölf der schönsten Schwarz-Weiß-Fotografien aus den Fünfziger- bis Achtzigerjahren wurden für diesen Wandkalender ausgewählt.
Ausgeklappt hat er an der Wand ein Format von 60 x 30 Zentimetern. Das Motiv nimmt dabei immer die oberen 30 x 30 Zentimeter ein und das Kalendarium die unteren. Neben den Neumondphasen sind die allgemeinen Feiertage zu finden und dabei beschränkt sich der Kalender nicht auf die im deutschsprachigen Raum. Auch US-amerikanische, australische, niederländische und britische Feiertage sind benannt jeweils mit Nennung des Landes für das sie gelten. Am unteren Rand des Kalenderblattes sind unter dem Raum für Notizen der Fotograf und die Ausgabe der Vogue genannt, in der das Foto erschienen ist.

Ganz in Schwarz-weiß ist dieser Kalender aus der Vogue-Reihe des teNeues-Verlags gehalten. Damit präsentiert er sich sehr edel und passt sehr gut selbst in unterschiedliche Ambiente. Es macht diesen Kalender zu einer schlichten Schönheit, die sich sowohl in einer bunten Küche, einem sterilen Büro oder auch in einem Jugendzimmer gut macht. Die ansprechenden Motive der Vogue-Fotografen haben einen großen Anteil an dem schicken Auftritt. Vertreten sind Aufnahmen aus den Jahren zwischen 1952 und 1988. Gedruckt wurde in matt auf dickem stabilen Papier. Da der Kalender an der Wand mit seinem Gewicht "nur" an einem gestanzten Loch hängt, ist die Wahl des Papiers relevant soll nicht schon Anfang des Jahres das gute Stück wieder von der Wand fallen und oben ausreißen. In der Wahl der Materialien ist daher dieser Kalender wirklich hochwertig und bleibt dabei doch preisgünstig.

Das Kalendarium ist teilweise sechssprachig, dies bezieht sich jedoch nicht auf alle Textteile. Feiertage beispielsweise sind jeweils in der entsprechenden Sprache abgedruckt, alles andere würde auch den Rahmen sprengen. So bleibt aber ausreichend Platz für eigene Eintragungen in den einzelnen Quadraten. Wer am Ende des Jahres die schönen Fotografien weiter verwenden und zum Beispiel aufhängen möchte, sollte auf diese Eintragungen aber verzichten oder einen weichen Stift verwenden.

"Vogue Photography 2014" ist ein ansprechender und schön gestalteter Kalender in guter Qualität mit einem attraktiven Preis-Leistungs-Verhältnis. Wer einen Blick in das Verlagsprogramm wirft, findet dort weitere Artikel, wie beispielsweise Notizbücher zum Thema.

Das Produkt ist überall im Handel oder unter www.teneues.com erhältlich

Sandra Wiegratz



Softcover | Erschienen: 15. Mai 2013 | ISBN: 978-3832765378 | Preis: 13,95 Euro | 14 Seiten | Sprache: Deutsch, Englisch, Französisch, Spanisch, Italienisch, Niederländisch

Bei Amazon kaufen


Ähnliche Titel

Cover

Cover

Cover

Cover

Cover
Erdmännchen 2014Jack Vettriano 2014Green Diary Horizontal CATS 2014Katzenkinder Posterkalender 2014Ich sehe den Menschen. Ich höre ihn nicht.