Media-Mania.de

 Goldberg

The Ultimate Collection

Verlag: Freemantle

Cover
Gesamt ++++-
Action
Aufmachung
Bedienung
Bildqualität
Brutalität
Extras
Preis - Leistungs - Verhältnis
Spannung
Ton
Goldberg war einer der bekanntesten Wrestler der WCW in den 1990er Jahren, zeitweise war er sogar ihr Aushängeschild. Der ehemalige Football-Spieler avancierte schnell zum Publikumsliebling durch seinen dynamisch-impulsiven und kraftbetonten Kampfstil.

Auf zwei Blu-rays bietet die WWE nun eine Zusammenstellung seiner wichtigsten Kämpfe. Auf der ersten finden sich Matchs aus der WCW-Zeit. Auf der zweiten befinden sich Material aus der WWE-Zeit, sowie einige Extra-Kämpfe.

Die Kämpfe werden in chronologischer Reihenfolge präsentiert mit nur gelegentlichen kurzen Zwischenkommentaren. Das Set beginnt mit seiner Rekordserie von 173 Siegen in Folge. Von den ersten Matches über den Sieg gegen Hollywood Hogan bis hin zu seiner ersten Niederlage gegen Kevin Nash wird dieser Teil Goldbergs Karriere am stärksten im Set berücksichtigt. Es folgen noch weitere Kämpfe aus der WCW-Zeit beispielsweise gegen Scott Steiner, Sting oder Sid.

Auf der zweiten Blu-ray befinden sich weniger Kämpfe. Im Fokus steht hier besonders die Fehde gegen Triple H und die Evolution. In den Extras finden sich weitere Kämpfe, unter anderem gegen Bret Hart und Shawn Michaels.

Das gesamte Paket kann auf Deutsch, Englisch oder Französisch und mit englischen Untertiteln geschaut werden.

Goldberg war sicher einer der besten Wrestler, die jemals in einem WCW oder WWE-Ring standen. Sein kraftbetonter und dynamischer Stil ist auch heute noch in dieser Kombination fast einzigartig. Auch sein stetig wachsendes Repertoire beeindruckt. So ist eigentlich fast jedes Match sehenswert, an dem Goldberg beteiligt ist.

Die Matches auf diesen Blu-rays sind demnach fast alle gut. Das Set ist daher sehr gelungen. Zum einen kann der Zuschauer Goldbergs Entwicklung als Wrestler verfolgen. Insbesondere in den ersten Jahren erweitert er seine Aktionsbandbreite immer mal wieder. Zum anderen trifft Goldberg im Laufe der Jahre auf fast alle großen Namen in diesem Geschäft: Hogan, Nash, Sting, The Rock, Triple H, Michaels und viele mehr. So ist auf jeden Fall etwas für Fans dabei, die vielleicht nicht unbedingt Goldberg ganz oben auf ihrer Favoritenliste haben.

Schade ist an diesem Paket allenfalls, dass zu wenig Hintergrundinformationen geboten werden. Zwar ist es großartig, dass die über acht Stunden Spielzeit fast nur aus Matches besteht, aber wenn der Zuschauer die Geschichte der jeweiligen Fehde nicht kennt, so versteht er manche Szene während oder nach den Kämpfen leider nicht.

Technisch ist dieses Set einwandfrei. Ausgezeichnete Bild- und Tonqualität machen es zu einem Sehgenuss. Deutsche Untertitel wären schön gewesen, aber auch ohne große Englischkenntnisse sind die Kämpfe mit englischem Kommentar unterhaltend.

Fazit: Eine sehenswerte Zusammenstellung großer Kämpfe eines großen Wrestlers! Für den Fan absolut empfehlenswert.

Andreas Schmidt



Blu-ray Disc | EAN: 5030697024541 | Erschienen: 31. Januar 2014 | FSK: 16 | Laufzeit: 492 Minuten | Preis: 29,99 Euro | Untertitel verfügbar in: Englisch | Verfügbare Sprachen: Deutsch, Englisch, Französisch

Bei Amazon kaufen


Ähnliche Titel
PaybackNight of Champions 2009Shawn Michaels - Mr. WrestleManiaSurvivor Series 2013WWE - Undertaker: Die Serie [3 DVDs]