Media-Mania.de

 Hardcastle and McCormick

Die komplette Staffel 3


Cover
Gesamt ++++-
Action
Anspruch
Aufmachung
Bedienung
Bildqualität
Brutalität
Extras
Humor
Preis - Leistungs - Verhältnis
Spannung
Ton
Mit der dritten Staffel endet die Actionserie Hardcastle and McCormick um den eigenbrötlerischen Richter und den ehemaligen Einbrecher und Rennfahrer, die gemeinsam alte Kriminalfälle lösen. Auch diese Staffel ist 2013 in einem DVD-Paket in Deutschland neu erschienen und komplettiert damit die Pakete der ersten und zweiten Staffel.

Die 22 Folgen werden auf sechs DVDs geliefert. Auf den ersten fünf finden sich je vier Episoden, auf der letzten zwei. Jede Folge ist wahlweise mit oder ohne Teaser anzusehen. Auch kann der Zuschauer sich zwischen der deutschen und englischen Tonspur entscheiden. Außerdem gibt es deutsche Untertitel. Weitere Extras gibt es keine.

Die dritte Staffel von Hardcastle and McCormick bleibt auf demselben Niveau der ersten beiden Staffeln. Viele 80er-Jahre-Verfolgungsjagden, kurzweilige und actiongeladene Storys und zwei ungleiche Hauptfiguren, die sich gegenseitig mit vielen coolen Sprüchen auf den Arm nehmen.

Dieses Konzept der Serie geht auch in den letzten 22 Folgen noch weitgehend auf, auch wenn es doch irgendwie immer dasselbe ist: Entweder trifft Hardcastle auf einen seiner alten Fälle oder einer der beiden Protagonisten gerät durch private Kontakte in einen Kriminalfall. Nach einigen Ermittlungen und oft auch mehreren Blechschäden oder Schlägereien kommen die Bösen dann ins Gefängnis. Die Serie überzeugt weniger durch ihren dramaturgischen Einfallsreichtum als viel mehr durch ihren typischen 80er-Jahre-Stil.

So spricht auch diese dritte Staffel nur die Fans dieser Serienzeit an. Wer Hardcastle and McCormick nicht Ende der 80er Jahre im Fernsehen gesehen hat, dürfte heute wahrscheinlich wenig damit anfangen können. Den Fans von damals sollte aber auch die dritte Staffel überzeugen, gerade wenn sie die erste und zweite auch heute noch gut finden. Schön ist auch, dass die letzte Folge eine Art Abschlussfolge darstellt, was ja nicht bei jeder Serie, die schon nach wenigen Staffeln eingestellt wurde, der Fall ist.

Schade an diesem Paket ist abermals, dass es außer den Teasern zu jeder Folge kein Zusatzmaterial gibt. Den Fans hätten Hintergrundinformationen sicher gefallen. Die technische Qualität der DVDs ist dafür sehr gut!

Fazit: Wie auch bei Staffel eins und zwei lohnt sich der Kauf für den nostalgischen Fan!

Andreas Schmidt



DVD | Disc-Anzahl: 6 | EAN: 4041658227209 | Erschienen: 11. April 2013 | FSK: 12 | Laufzeit: 990 Minuten | Preis: 18,99 Euro | Untertitel verfügbar in: Deutsch | Verfügbare Sprachen: Englisch, Deutsch

Bei Amazon kaufen


Ähnliche Titel

Cover

Cover

Cover

Cover

Cover
SINSin CityDie Bourne IdentitätRush Hour 3Hardcastle and McCormick