Media-Mania.de

 Kriegerin im Schatten

Serie: Throne of Glass, Band 2
Autoren: Sarah J. Maas
Übersetzer: Ilse Layer
Verlag: Deutscher Taschenbuch Verlag

Cover
Gesamt +++++
Anspruch
Aufmachung
Gefühl
Preis - Leistungs - Verhältnis
Spannung
Obwohl die Kämpfe bereits zwei Monate zurückliegen und sie seither "Champion des Königs" ist, kann Celaena Sardothien nicht frei leben. Immer wieder wird sie ausgesandt, um angebliche Widersacher des Königshauses von Ardalan zu töten. Aber Celaena hat andere Pläne, bei denen der Tod nicht auf dem Programm steht. Zusammen mit Nehemia, ihrer besten Freundin, versucht sie hinter die mysteriösen Wyrdzeichen zu schauen und das Geheimnis um die verloschene Magie des Landes zu lösen. Außerdem kommt ihr Captain Chaol Westfall gefährlich nah, denn plötzlich ist es um ihr Herz geschehen. Wenn doch nur nicht die bösen Mächte im Hintergrund ein schreckliches Spiel mit ihr veranstalten würden.

"Kriegerin im Schatten" ist der zweite Teil der Romanreihe "Throne of Glass" aus der Feder der amerikanischen Autorin Sarah J. Maas, die bereits mit dem Auftakt "Die Erwählte" ein ideales und fantasievolles Werk geschrieben hat.
Die Handlung beginnt nur zwei Monate nach Abschluss des ersten Teils, daher fällt es leicht, den Faden wieder aufzunehmen und den bildlichen und emotionalen Beschreibungen zu folgen. Die Geschichte liest sich aufregend und ist mit vielen Überraschungen und Spannungsmomenten gespickt. Zusätzlich hat die Autorin magische und fantasievolle Aspekte integriert, die dieses Buch zu einem wahren Fantasy-Epos reifen lassen.

Im Mittelpunkt dieser Geschichte steht auch dieses Mal wieder die sympathische Assassinin Celaena Sardothien, die vor vielen Monaten aus dem Arbeitslager Endovier nach Ardalan gebracht worden ist, um dort gegen viele starke Gegner im Kampf um den Titel des "Champion des Königs" anzutreten. Damals sind die ersten zarten Bande zwischen ihr und dem Captain der Garde Chaol geknüpft worden, die sich in diesem Buch noch weiter vertiefen. Der Kronprinz Dorian bemüht sich, diese Verbindung zu akzeptieren, hat er doch selbst einige Sorgen, die ihm schwer auf der Seele lasten.

Celaena ist ein wundervoller Charakter, der schnell das Herz des Lesers erobert und damit zum Weiterlesen verführt. In diesem Buch wird ihr einiges abverlangt, besonders emotional beschreitet sie einen fantastischen Weg, der sie zu einer erwachsenen Persönlichkeit reifen lässt. Sie erlebt große Freuden, Liebe und Hingabe, aber auch Verrat, Trauer und Verlust. Dabei bleibt sie zu jeder Zeit authentisch und überzeugt durch ihre Beständigkeit und innere Tiefe.

Insgesamt handelt es sich bei "Throne of Glass - Kriegerin im Schatten" um einen großartigen Roman, der von der ersten bis zur letzten Seite Spannung, Dramatik und viel Gefühl verspricht. Obwohl das Buch mit 528 Seiten keine kurze Lektüre ist, hat der Leser schnell das Gefühl, durch die Geschichte zu fliegen. Von einem aufregenden Ereignis geht es gleich zum nächsten Höhepunkt. Die Autorin versteht es spielerisch, die Lesefreude hochzuhalten. Außerdem wird mit einem offenen Ende die Vorfreude auf den nächsten Band geschürt, der voraussichtlich im September 2014 im Original erscheinen wird.

Eine Leseprobe ist auf der Verlagsseite verfügbar.

Anja Gollasch



Hardcover | Erschienen: 1. Mai 2014 | ISBN: 978-3423760898 | Originaltitel: Crown of Midnight | Preis: 17,95 Euro | 528 Seiten | Sprache: Deutsch

Bei Amazon kaufen


Ähnliche Titel
Die Bruderschaft der SchattenAssassin's Creed: RenaissanceDer SchattenboteDie AssassineDie Erwählte