Media-Mania.de

 Lawn & Order 2: Die Gartenverschwörung

Sammleredition

Serie: Lawn & Order, Teil 2
Verlag: Deutschland-Spielt

Cover
Gesamt +++++
Anspruch
Aufmachung
Bildqualität
Extras
Preis - Leistungs - Verhältnis
Strategie
Ton
Nachdem es Jill im ersten Teil des abwechslungsreichen Gartenspiels gelungen ist, das Haus ihrer Eltern vor dem fiesen Immobilientycoon Cliff Gold zu retten, reist sie nun mit Mike und Angie nach Hollywood, wo die legendäre Lady Bloom einen gewinnträchtigen Wettbewerb plant. Als Star-Gärtnerin auf der ganzen Welt bekannt, will die Gartenmillionärin jungen Talenten bedeutsame Aufträge verschaffen. Doch zunächst müssen diese beweisen, was in ihnen steckt.

Willkommen in Hollywood!

[PIC]Nach einer Fahrt durch die bergige Kulisse Hollywoods geht es auch schon los und der Garten des berühmten Schauspielers Jack Dinaro wartet darauf, von den drei Profis auf Vordermann gebracht zu werden. Hier gilt es Werkzeug zu sammeln, Gras zu mähen und Büsche zu pflanzen, um den moderaten Anforderungen des beliebten Filmkünstlers gerecht zu werden. Doch ganz so einfach, wie bei ihm, wird es bei den darauffolgenden Kunden nicht. Denn neben üppigen Blumenarrangements und gut wachsenden Hecken kommen auch verstopfte Pools, kaputte Wege und baufällige Schuppen hinzu, die instand gesetzt werden müssen. Aber auch umherliegendes Laub und Äste warten darauf beräumt zu werden, und während die drei Gärtner mit vollem Eifer am Werken sind, taucht plötzlich Cliff Gold in der weltbekannten Metropole auf und droht, alles zu ruinieren.

Jills Kampf gegen Sabotage und Korruption

[PIC]Wie in jedem gut gehüteten Garten, gibt es auch in Hollywood Feinde, die die Gartenarbeit erschweren. Angefangen von Raben, die den Samen picken, über Schlangen, die Jill und ihre Mitstreiter erschrecken, bis hin zu merkwürdigen Geistern sind einige Kreaturen unterwegs, die verjagt werden müssen. Schlimmer aber ist es um ihren Erzfeind Cliff Gold und einem gefürchteten Rosendieb bestellt, denen nicht so schnell der Garaus gemacht werden kann. Da muss schon ein schräger FBI-Agent namens Styles her, der gute Tipps für die Außerkraftsetzung von Alarmanlagen, dem Ausspionieren von Gebäuden und dem geschickten Umgehen von Wachmännern geben kann, um die erfolgreiche Teilnahme an Lady Blooms Wettbewerb zu retten.

Eine tolle Grafik

[PIC]Während der Spieler mit seinen wuselnden Wesen Gärten verschönert, Brücken baut und Teiche anlegt, sollte er auch immer wieder einen kurzen Augenblick in den farbenfroh ausgefallenen Landschaften verweilen. Denn mit ihren liebevoll angelegten Details und den in ihnen ablaufenden Animationen haben die Macher des Spiels eine wahre Oase für die Augen geschaffen. Allerdings muss er sich danach ordentlich sputen. Denn die zu realisierenden Aufgaben kosten einiges an Zeit und Geschick, um die 50 immer anspruchsvoller werdenden Level in Goldzeit zu überstehen. Doch zum Glück gibt es hilfreiche Boni, die Arbeiter schneller laufen oder werkeln lassen oder einfach mal die Uhr anhalten. Und zum Schluss kann sich ein jeder noch seine erspielten Trophäen ansehen oder Jills Firmensitz mit erarbeiteten Gütern aus dem Baumarkt aufpeppen.

Fazit:
"Lawn & Order 2: Die Gartenverschwörung" ist ein vielseitiges und sehr farbenfrohes Klick-Management-Spiel, das neben herkömmlichen Aufbaustrategien auch einen spannenden Kriminalfall enthält. So muss der Spieler seine Fähigkeiten nicht nur in einem anspruchsvollen Gartenwettbewerb messen, sondern auch einem Verbrecher das Handwerk legen. Ein Spielvergnügen der besonderen Art, das einen langen Spielspaß und viel Abwechslung verspricht.

"Deutschland spielt" bietet eine sechzig Minuten spielbare Demo an.

Dorit Wiebke



DVD-ROM | Erschienen: 21. Februar 2014 | FSK: 0 | PC | Preis: 9,99 Euro | Systemanforderungen: Windows XP/Vista/7/8
CPU mind. 1 GHz CPU
mind. 512MB RAM
1,4 GB freier Festplattenspeicher
Grafikkarte
2 MB Videospeicher
Soundkarte
Direkt X ab Vers. 9.0
Internet Explorer ab Ver. 5.0

Bei Amazon kaufen


Ähnliche Titel
Farm QuestVikings: Stämme des NordensRitter Arthur - Die TrilogieBistro BoulevardRoyal Envoy: Kampf um die Krone