Media-Mania.de

 Seelenkuss

Autoren: Lynn Raven
Verlag: cbt

Cover
Gesamt +++--
Anspruch
Aufmachung
Brutalität
Gefühl
Preis - Leistungs - Verhältnis
Spannung
Durch Zufall entdeckt Prinzessin Darejan in den Gemächern ihrer Schwester, der Königin Seloran, Dinge, die sie stark beunruhigen. Ist es möglich, dass ihre Schwester Sachen vor ihr verheimlicht? Im Verlies des Palastes schreit seit einer langen Zeit jede Nacht ein Gefangener um sein Leben. Er wird von den Grauen auf Befehl der Königin gequält. Sein Verstand wird dabei fast vollständig zerstört. Réfen, der Hauptmann der Garde, will dem nächtlichen Schreien ein Ende setzen und macht sich bereit, den Mann aus den Fingern der Unmenschen zu befreien. Dabei gerät er selbst in größte Gefahr.

Das Buch "Seelenkuss" ist eine Fantasy-Geschichte aus der Feder von Lynn Raven, die bereits mit Werken wie der "Dämonen-Trilogie", "Der Kuss des Kjer" oder "Blutbraut" bewiesen hat, wie viel Talent in ihr steckt.

Die Geschichte startet gleich mitten in der Handlung. Prinzessin Darejan ist von ihrer etwas älteren Schwester, der Königin, vollkommen verwirrt. Deren Verhalten hat sich stark verändert und Darejan kann das nur schwer verstehen. Zeitgleich ist der junge Hauptmann Réfen bereit, den mysteriösen Gefangenen aus den Klauen der Grauen zu befreien.
Es ist nicht unbedingt leicht, in die bereits aktive Handlung hineinzufinden, denn gerade zu Beginn ist alles ein wenig konfus. Die ungewöhnlichen Namen der verschiedenen Kreaturen, die neuen Orte und Lebensbedingungen der Menschen in dem Königreich der Kahel sind für den Leser Neuland.
Lynn Raven benutzt bei ihrer Erzählung verschiedene Blickwinkel der Betrachtung, so werden mehrere Persönlichkeiten zu Protagonisten, die alle für das Gesamtwerk von immenser Bedeutung sind.

Dabei ist es allerdings nicht einfach, einen guten Bezug zu den Charakteren aufzubauen. Durch den steten Wechsel der Handlungsorte und plötzlichen Szenenwechsel fällt es schwer, in die Geschehnisse hineinzufinden und sich die Erlebnisse lebendig vorzustellen. Auch die Beschreibungen der Charaktere finden nur eben ausreichend statt. Alles bleibt ein wenig farblos und hinter den Möglichkeiten zurück.

Mit "Seelenkuss" ist Lynn Raven zwar eine interessante und fantasievolle Geschichte gelungen, doch die Lesefreude bleibt ein wenig auf der Strecke. Die Handlung ist nur schwer nachzuvollziehen und die Charaktere wirken wenig glaubwürdig. Alles in allem muss sich der Leser anstrengen, um die Handlung zu verstehen und sich ganz von der mysteriösen Welt um Prinzessin Darejan gefangen nehmen zu lassen. Ein Buch, das leider nur wenig Suchtpotenzial beinhaltet, dabei sind die Leser etwas ganz anderes von der Autorin gewöhnt.

Eine Leseprobe ist auf der Verlagsseite verfügbar.

Anja Gollasch



Softcover | Erschienen: 9. Dezember 2013 | ISBN: 9783570162958 | Preis: 14,99 Euro | 576 Seiten | Sprache: Deutsch

Bei Amazon kaufen


Ähnliche Titel

Cover
Midnight Girl: Das Lied des FeuervogelsDie Schatten von London: In AeternumDie FeenjägerinCharlie Bone und der scharlachrote RitterTrix Solier