Media-Mania.de

 Realmord


Cover
Gesamt +++++
Anspruch
Aufmachung
Brutalität
Gefühl
Preis - Leistungs - Verhältnis
Spannung
Der reiche und erfolgreiche Ölmagnat und Milliardär Frank Mellendorf wird Opfer eines perfiden Spiels, dessen Ausgang für ihn vollkommen im Dunkeln liegt.

Ohne dass er es zuvor ahnt, wird sein Urlaub zur Hölle, denn als Frank Mellendorf in Cannes eintrifft, freut er sich zunächst auf ein Wiedersehen mit seinem Freund, dem berühmten Regisseur Michael McLorey, als sich plötzlich alles verändert. Innerhalb kürzester Zeit findet sich Mellendorf in einem wahren Alptraum wieder. Er wird des Mordes an einer jungen Frau verdächtigt. Immer enger wird die Schlinge, die sich um seinen Hals langsam zuzieht. Er flüchtet und sucht nach Antworten, deren Fragen er gar nicht kennt. Als er selbst endlich begreift, wer hinter den Taten steckt, scheint es für ihn kaum noch einen Ausweg zu geben. Doch Mellendorf gibt nicht auf, er schlägt zurück. Aber wie perfekt McLorey seinen Plan vorbereitet hat, erfährt Mellendorf erst im Verlauf seiner Suche.

Die Handlung der Geschichte baut sich in einem angenehmen und nachvollziehbaren Tempo auf. Zunächst liegt das Hauptaugenmerk auf dem Ölmagnaten, der schnell seine Persönlichkeit entfaltet und dem Leser seine Sicht der Welt näher bringt. Er ist ein interessanter Charakter, der sich bildlich und ausdrucksstark in die Handlung integriert. Seine verschiedenen Facetten werden dabei ideal beleuchtet und beschrieben.
Allerdings wird auch genügend Raum gelassen, damit die bösen Buben ihre Seite verdeutlichen können. Mellendorfs Gegenspieler ist ein grausamer Regisseur, der sein Lebenswerk vollenden will. Dazu ist ihm jedes Mittel recht. Er ist ein Widerling, der auch vor Mord nicht zurückschreckt. Ihn zu besiegen, scheint fast aussichtslos, denn er ist Mellendorf immer einen Schritt voraus.

Das Zusammenspiel aus dem Aufbau des gefährlichen Plans von McLorey und das blanke Entsetzen Mellendorfs nach dem Entdecken der wahren Ereignisse werden perfekt in Szene gesetzt und lassen die Handlung spannend und dramatisch heranreifen.
Mit verständlichen Worten erzeugt Autor Ralph F. Wild eine lebendige Atmosphäre, die alle Seiten der Geschichte beleuchtet und überzeugend vermittelt. Zusätzlich wird durch kurze Kapitel und schnelle Handlungssprünge eine wunderbare Dynamik entwickelt, die einfach zum Weiterlesen animiert.

Mit dem Debütroman „Real Mord“ ist dem deutschen Schriftsteller Ralph F. Wild ein aufregendes Abenteuer für den Geschäftsmann Frank Mellendorf gelungen. Mit einem tollen Protagonisten, einer glaubwürdigen Hintergrundstory und einem lebendigen Erzählstil wird die Geschichte zu einem großen Lesevergnügen. Glücklicherweise lässt sich der Autor zum Schluss ein Hintertürchen offen, was auf eine Fortsetzung hoffen lässt.

Anja Gollasch



Taschenbuch | Erschienen: 18. März 2014 | ISBN: 9783936373950 | Preis: 13,80 Euro | 206 Seiten | Sprache: Deutsch

Bei Amazon kaufen


Ähnliche Titel
Der SpezialistDie amerikanische NachtAndrej TarkovskijAntichristStrandgut