Media-Mania.de

 Leverage

Die Finale Staffel V


Cover
Gesamt +++++
Action
Anspruch
Aufmachung
Bildqualität
Brutalität
Extras
Gefühl
Humor
Preis - Leistungs - Verhältnis
Spannung
Ton
Nach dem aufregenden Finale der letzten Staffel wird nun in Portland das Urlaubsende eingeläutet. Ein Neuanfang steht auf dem Programm, aber den alten Gewohnheiten wollen sie dennoch nicht abschwören. Noch immer sind Nathan, Sophie, Eliot, Hardison und Parker für die armen und hilflosen Menschen bereit, Alles zu geben und der Gerechtigkeit Genüge zu tun.
Und gleich zu Beginn wird gerade Nate in die Lüfte gehoben, ohne den Boden unter den Füßen zu verlieren. Ihm und seinem Team gelingt es erneut, die Bösewichte zu überführen und in bekannter Manier, mit vielen technischen Spielzeugen, die Gangster dingfest zu machen.

Die fünfte und letzte Staffel von Leverage entführt die Truppe auf das Eis, bringt sie in die Luft oder sorgt für rasante Fahrten in Oldtimern. Jede Menge neuer Abenteuer und waghalsiger Momente warten auf das Team von Leverage. Und dabei vergessen sie weder ihren Humor noch ihre raffinierten Tricks, die zum Schluss für Überraschungen und einige besondere Augenblicke sorgen.

In fünfzehn neuen Folgen und etwa acht Minuten Originalvertonung an Bonusmaterial in Form eines "Blick hinter die Kulissen", kann der Zuschauer die fünf Helden erneut in Aktion erleben und sich auf ein tolles Finale freuen.

Gab es in der Vergangenheit noch das eine oder andere Hin und Her in der Beziehungsebene, so sind nun endlich Nate und Sophie ein Paar. Auch Hardison und Parker haben zueinandergefunden, was gerade zu Beginn noch beide etwas verwirrt. Allerdings sind sie nun zu einer wahren Familie gereift, was besonders Nate erfreut, der in diesem Team sein zu Hause gefunden hat. Umso unglaublicher ist es, dass es dann nach fünf wunderbaren Jahren und Staffeln zu einem Ende kommt. Aber wie heißt es so schön, "man sollte aufhören, wenn es am schönsten ist!", und genau nach diesem Prinzip haben die beiden Serienerfinder und Chefautoren, John Rogers & Chris Downey, gehandelt. Sie entlassen den Zuschauer nach 77 aufregenden Episoden und immer wieder großartigen Abenteuern.

Die Darsteller, die das Team von Leverage so erfolgreich gemacht haben, werden uns mit Sicherheit bald erneut über den Weg laufen. Erinnern wir uns doch gerne an den Oscar-Preisträger Timothy Hutton, der als Nathan Ford den Kopf der Bande gespielt hat. Oder an Christian Kane, der den Waffenspezialisten Eliot Spencer verkörpert. Gina Bellman spielt die attraktive, aber sehr mysteriöse Sophie Devereaux, die es herrlich versteht, sich jeder Situation anzupassen und sich zu verkleiden. Aldis Hodge, der als Technikspezialist Alec Hardison meist im Hintergrund die Fäden zieht und letztlich auch noch Beth Riesgraf, die als Meisterdiebin Parker wohl die größte Veränderung innerhalb der letzten Jahre vollführt hat.

Insgesamt bietet dieses Finale noch einmal alles, was der Zuschauer von dem modernen A-Team erwartet; sie sind humorvoll, ideenreich und unschlagbar. Da jede Folge eine in sich abgeschlossene Handlung beinhaltet, bietet sich diese Serie auch für Quereinsteiger an. Das kleine Bonusmaterial, was sich auf der DVD versteckt, ist zwar nett, aber leider etwas sehr kurz geraten. Trotzdem ist es schön, einmal einen kurzen Blick auf die Menschen hinter den Kulissen zu werfen, um den Abschied ein wenig zu verschönern. Denn eines ist sicher, die Serie verabschiedet sich auf dem gleichen hohen Niveau, wie sie 2008 im Original das erste Mal über die Bildschirme geflimmert ist.

Hier gibt es die Informationen zu Staffel 2 und Staffel 4.

Anja Gollasch



DVD | Disc-Anzahl: 4 | EAN: 4029759093145 | Erschienen: 15. August 2014 | FSK: 12 | Laufzeit: 608 Minuten | Preis: 29,99 Euro | Verfügbare Sprachen: Deutsch (Dolby Digital 5.1), Englisch (Dolby Digital 2.0 Stereo)

Bei Amazon kaufen


Ähnliche Titel
ReflectionsStarke FreundeLeverage - Staffel IVLeverage - Staffel 2Leverage - Die komplette Serie