Media-Mania.de

 Bittere Wunden

Serie: Georgia-Reihe, Band 4
Autoren: Karin Slaughter
Sprecher: Nina Petri
Übersetzer: Klaus Berr
Verlag: Random House Audio

Cover
Gesamt ++++-
Anspruch
Aufmachung
Brutalität
Gefühl
Preis - Leistungs - Verhältnis
Spannung
Ton
Eine junge Studentin wird in Atlanta entführt. Will Trent möchte diesen Fall gerne übernehmen, wird aber von seiner Vorgesetzten Amanda Wagner abgehalten, die dazu all ihre Mittel einsetzt. Erst als sie sich in dem Waisenhaus, in dem Will aufgewachsen ist, gegenüber stehen, muss sie endlich Farbe bekennen. Sie deckt eine Geschichte auf, die auch Wills Vergangenheit in ein ganz anderes Licht stellt.

Im neusten Werk von Karin Slaughter gibt es inzwischen das vierte Wiedersehen mit dem sehr interessanten Ermittler Will Trent, der mittlerweile eine Beziehung zu der Ärztin Dr. Sara Linton führt.

Zunächst fällt dem Hörer die Stimme der Erzählerin auf. Gesprochen von Nina Petri, werden die dramatischen und spannenden Momente zusammengefasst und gelungen wiedergegeben. Durch den Ausdruck der gesprochenen Worte mittels einer passenden Betonung wird das Werk lebendig und aufregend dargestellt.



Die Handlung führt den Hörer in zwei verschiedene Zeitepochen. Zunächst im Hier und Jetzt werden der neue Fall der entführten Studentin und die noch recht junge Liebe zwischen Will und Sara präsent. Zwischendurch wird dann aber auch der Weg ins Jahr 1975 geebnet. Dort muss sich Amanda Wagner als junge Polizistin erst noch einen Namen machen. Zusammen mit ihrer Kollegin geht sie einer grausamen Mord- und Entführungsserie nach. Ganz langsam werden die Zusammenhänge deutlich und verbinden sich plausibel mit den heutigen Ereignissen.

Mit einer gesamten Laufzeit von über sieben Stunden wird hier eine sehr dramatische Geschichte erzählt, die stellenweise unter die Haut geht. Aber genauso wie Autorin Karin Slaughter auf den einen oder anderen aufregenden Aspekt nicht verzichtet hat, so hat sie auch die grausamen Taten nicht geschönt. In einigen Momenten werden besonders die Leiden der Opfer sehr deutlich und facettenreich beschrieben. Die Vorstellungskraft fügt dann sicherlich noch einiges hinzu, was der Erzählung einen sehr brutalen Touch verleiht. Also nichts für schwache Nerven!

Insgesamt ist es eine Freude, Will Trent wieder in Aktion zu erleben, wenn dieser leider auch nur einen nebensächlichen Part in der Handlung einnimmt. Deshalb eignet sich diese neue Episode auch für Quereinsteiger, die bisher noch keinen Teil aus der Reihe um den sympathischen Ermittler gelesen oder gehört haben.
Die eigentliche Geschichte dreht sich um Amanda Wagner, die ihren ersten großen Fall als Polizistin bearbeitet. Diese Sequenzen sind dennoch recht spannend und interessant gestaltet, wenn sie auch nicht ganz so fesselnd sind, wie der Hörer es aus den vorangegangenen Teilen kennt. Insgesamt ist es ein gutes Hörbuch, das rundum glaubhaft inszeniert wurde und für unterhaltsame Stunden sorgt.

Eine Hörprobe ist auf der Verlagsseite verfügbar!

Anja Gollasch



CD | CD-Anzahl: 6 | Erschienen: 1. September 2014 | ISBN: 9783837126686 | Laufzeit: 441 Minuten | Originaltitel: Criminal | Preis: 19,99 Euro | Sprache: Deutsch

Bei Amazon kaufen


Ähnliche Titel
BlutschattenPretty GirlsEntsetzenTote AugenSchwarze Wut