Media-Mania.de

 Mark Brandis, Raumkadett, Folge 3: Tatort Astronautenschule


Cover
Gesamt +++++
Anspruch
Aufmachung
Gefühl
Preis - Leistungs - Verhältnis
Spannung
Ton
Mark Brandis, Protagonist der ersten und zweiten Folge der Serie um die Jugend des berühmten Raumfahrers, muss sich erneut beweisen: Während einer praktischen Prüfung hat eine seiner Kameradinnen den Direktor der VEGA-Astronautenschule tot aufgefunden, mit einem Bauchschuss, also offensichtlich ermordet.
Natürlich sind Mark und seine Freunde unter den Kadetten aufgeregt und verstört. Alle werden im Zusammenhang mit dem Mord verhört und fragen sich auch selbst, ob der Direktor Mitwisser in einer gefährlichen Angelegenheit war aber in welcher? Während des Verhörs erhalten sie selbst keine Antworten.
Der geplante Besuch des Außenministers Samuel Hirschmann an der Schule wird wegen der Ermittlungen abgesagt, doch die Freunde werden Zeugen einer Verschwörung und begreifen im Großen und Ganzen, worum es geht. Fest steht, dass Mark Brandis den Außenminister warnen muss: Aber wie kann er von den Verschwörern unbemerkt an ihn herankommen?

In einer jugendgerechten knappen Stunde entwickelt sich ein sehr spannendes Abenteuer, das, ausgehend von einer zunächst nur tragisch wirkenden Situation, rasch eine Dimension erreicht, die eigentlich ein paar Nummern zu groß für das Grüppchen Raumkadetten um Mark Brandis ist. Selbstverständlich jedoch lässt sich Mark so wenig wie seine Kameraden entmutigen, zieht die richtigen Schlüsse und fasst mit seinen Freunden einen recht verwegenen Plan.
Nicht nur die per se packende Handlung, die komplett ohne störende Längen und Einschübe auskommt, und die in ihren Rollen aufgehenden Sprecher machen aus dem Stoff ein sehr gutes Hörspiel, sondern ebenso die Geräuschkulisse, die zum einen veranschaulichend wirkt und zum anderen die Spannung steigert; der Hörer ist schlicht und einfach mit dabei. Genau so soll ein Abenteuer-Hörspiel sein. Mark wirkt dabei nicht unfehlbar, sondern wie ein Junge, dem sein Geschick, seine Intelligenz und auch etwas Glück helfen, eine äußerst heikle Aufgabe zu lösen.
Das Hörbuch besteht wie seine Vorgänger aus einer CD, einem attraktiv gestalteten und informativen Booklet und einer Plexiglashülle mit Halterung für die CD.

Definitiv ein Highlight der Serie, das neugierig auf mehr macht!

Eine Hörprobe wird auf der Verlagsseite zur Serie angeboten. Siehe auch die Serie um die späteren Abenteuer von Mark Brandis

Regina Károlyi



CD | CD-Anzahl: 1 | Erschienen: 15. August 2014 | Laufzeit: 53 Minuten | Preis: 10,98 Euro | Sprache: Deutsch

Bei Amazon kaufen


Ähnliche Titel

Cover

Cover

Cover

Cover

Cover
Mark Brandis Raumkadett, Folge 12Verloren im AllMark Brandis - Raumkadett Folge 9Mark Brandis Raumkadett - Woran du glaubstMark Brandis, Raumkadett - Laurin