Media-Mania.de

 The Best of Raw

After the Show

Verlag: Freemantle

Cover
Gesamt ++++-
Action
Anspruch
Aufmachung
Bedienung
Bildqualität
Brutalität
Extras
Gefühl
Humor
Preis - Leistungs - Verhältnis
Ton
Seit über zwanzig Jahren wird jeden Montag eine Ausgabe von Monday Night Raw gesendet, doch bekommen regelmäßige Zuschauer nicht alles mit. Nach jeder Show gibt es noch eine Extra-Einlage, die nicht gesendet wird, nur für das Publikum in der Halle. Dabei kann es sich um eine Matchzugabe oder eine Promo handeln. Das 2-Blu-ray-Set "The Best of Raw after the Show" bietet gut acht Stunden dieser Zugaben aus den vergangenen zwölf Jahren.

Auf der ersten Blu-ray finden sich ausschließlich Promos, die meistens komisch sind. So reden beispielsweise John Cena, The Rock oder Steve Austin länger mit dem Publikum oder geben irgendeine Einlage zusammen mit anderen Wrestlern zum Besten. Auf der zweiten Blu-ray finden sich Promos und Kämpfe, die nach der Show exklusiv für das Hallenpublikum stattfanden. Außerdem gibt es noch ein paar Blu-ray-Extras, die sich auf der DVD nicht finden, so zum Beispiel eine Ehrung Bret Harts oder diverse noch unveröffentlichte Kämpfe.

Die Blu-rays sind auf englisch und deutsch anzuschauen, aber sind ohne Kommentar.

Das 2-Blu-ray-Set "The Best of Raw after the Show" bietet dem Wrestlingfan einige unterhaltende und spannende Momente, die ihm bisher kaum zugänglich gewesen waren. Der Zuschauer merkt schnell, dass diese After-Show-Acts einen sehr viel lockeren Charakter haben als die Shows selbst. Die Wrestler geben sich viel aufgelöster, auch spielen die Storylines nicht immer eine so wichtige Rolle, es geht meistens mehr darum, das Publikum zu amüsieren.

Ein Höhepunkt ist dabei der fast halbstündige Versuch von The Rock, Triple H und Booker T den Undertaker dazu zu bewegen eine Breakdance-Einlage zu geben. Das ist fast bis zum Ende derart unterhaltend, dass es kaum wichtig ist, ob der Undertaker sich am Ende dazu bewegen lässt oder nicht. Ein anderer großer Moment in dem Set ist eine Ehrung Bret Harts nach einer Show in seiner Heimatstadt Calgary, die auch großen Nostalgiewert besitzt.

Diese Blu-ray ist an sich eher auf das Entertainment als auf das Wrestling fokussiert. Die Kämpfe sind weniger spannend als die Promos, die hier geliefert werden und der Zuschauer bekommt mehr einen Eindruck davon, was für gute Entertainer einige Wrestler sind, insbesondere The Rock, Steve Austin und Triple H. Auch spontan und improvisiert machen sie einige lustige Sachen im und außerhalb des Ringes.

Was ein wenig schade ist, ist die fehlende Präsentation auf der Blu-ray. Die After-Show-Acts werden nicht kommentiert, da der Kommentar nur für das Fernsehen gedacht war. Auch gibt es keine kurzen Erklärungen zu den jeweiligen Hintergründen der Kämpfe oder Promos. Einige sind zwar selbsterklärend, aber manches versteht der Zuschauer nicht, wenn er sich nicht noch an alles von damals erinnert. An manchen Stellen wäre daher ein wenig Hintergrundgeschichte schön gewesen.

Auch fehlen der Blu-ray Untertitel, da vieles nur im englischen Original gut rüber kommt und die deutsche Tonspur viel von der Atmosphäre einbüßt. Die Bild- und Tonqualität ist dafür einwandfrei.

Insgesamt lohnt sich der Kauf dieser Blu-ray für den Wrestlingfan. Der Zuschauer lernt manche Wrestler der letzten Dekaden mal ganz anders kennen und bekommt viele lustige und auch ein paar bewegende Momente geboten!

Andreas Schmidt



Blu-ray Disc | EAN: 5030697026965 | Erschienen: 30. Mai 2014 | FSK: 16 | Laufzeit: 487 Minuten | Preis: 30,99 Euro | Verfügbare Sprachen: Deutsch, Englisch

Bei Amazon kaufen


Ähnliche Titel
WWE - Top 50 Superstars Of All TimeWrestlemania 29WargamesThe History of WWEWWE presents the Top 25 Rivalries in Wrestling History