Media-Mania.de

 Hidden Expedition: Smithsonian Hope Diamond


Cover
Gesamt +++++
Action
Anspruch
Aufmachung
Bedienung
Bildqualität
Brutalität
Preis - Leistungs - Verhältnis
Spannung
Ton
Als der Professor erwacht, findet er sich seinem besten Freund gegenüber. Sie sind beide gefesselt und sitzen in einem fahrenden Zug. Wie ist er dorthin gekommen?

Drei Wochen zuvor: Der Professor erhält eine Einladung für das "Hidden Expedition-Teams", welches ihn zunächst auf eine Probe stellt. Doch schnell stellt sich heraus, dass er nicht in einer Prüfung für seine Aufnahme steckt, sondern in einem wahren Krimi. Er muss die wertvollen Diamanten des Smithsonian ausfindig machen und dabei eine Menge aufregender und nervenzerreißender Aufgaben erfüllen.

Das Spiel beginnt ...

[PIC] Gleich zu Beginn wird der Spieler durch eine farbenfrohe und lebendige Kulisse in eine passende Atmosphäre versetzt und durch die einleitenden Worte des Englisch sprechenden Professors in Empfang genommen. Mittels deutscher Untertitel fällt es leicht, der Einleitung zu folgen und sich auf das Geschehen zu konzentrieren. Die Geschichte wird imposant und dramatisch beschrieben, weshalb schnell das Gefühl erwacht, dass es sich hier um ein aufregendes Abenteuer handelt.

Die Spielstärke entscheidet über das wahre Können

[PIC] Jeder Spieler kann gleich zu Beginn einstellen, welchen Schwierigkeitsgrad er (oder sie) für sich auswählen möchte. Dabei unterscheidet das Game zwischen dem "Entdecker", der neu in die Handlung einsteigt, dem "Expeditionsleiter", der bereits Vorkenntnisse besitzt, und dem "Herr der Reise", der sein wahres Können unter Beweis stellen darf. Glücklicherweise sind diese Einstellungen variabel und lassen sich jederzeit während des Spielens ändern.

Um das Spiel ein wenig aufzupeppen, gibt es neben den Wimmelbildspielen, die immer wieder erscheinen und gelöst werden müssen, auch kleine Minispiele, die sehr anspruchsvoll und ideenreich gestaltet sind. Da sich die Grafik über viele verschiedene Szenenbilder erstreckt, kann der Spieler mittels einer Übersichtskarte schnell zwischen den einzelnen Sequenzen hin und her wechseln.

Die Geschichte wird spannend

[PIC]Bereits nach dem Intro wird durch eine tolle grafische Aufmachung deutlich, dass das Spiel auf einem hohen Niveau aufgebaut worden ist. Außerdem überzeugt die spannende Hintergrund-Geschichte den Spieler von einer gut durchdachten und ebenso inszenierten Handlung, die für interessante Spielstunden sorgt.
Zusätzlich darf noch angemerkt werden, dass durch einen sehr günstigen Kaufpreis, ein überzeugendes Spiel auf Jung und Alt wartet.

Fazit: Bei diesem Spiel ist das Konzept einfach aufgegangen. Es eignet sich sowohl für Neueinsteiger als auch für Profis, die sich gerne in die Welt von gefährlichen und abenteuerreichen Wimmelbild-Adventures entführen lassen möchten. Sowohl Grafik als auch Sound und die passende musikalische Untermalung lassen das Gesamtwerk glaubwürdig erscheinen und steigern so die Spielfreude.

Anja Gollasch



CD-ROM | CD-Anzahl: 1 | Erschienen: 18. Juni 2014 | FSK: 6 | PC | Preis: 6,50 Euro | Systemanforderungen: Betriebssystem: Windows XP/ Vista/ 7/ 8
CPU: 1,6 GHz
RAM: 1024MB
DirectX:9.0
Festplattenspeicher: 1002MB | Verfügbare Sprachen: Deutsch (Texte, Untertitel); Englisch (Sprachausgabe)

Bei Amazon kaufen


Ähnliche Titel
Prinzessin Isabella 3: Ankunft einer ErbinMalice: Zwei SchwesternRoyal Detective: Der Herr der StatuenSilentville - Jenseits der ZeitCurse at Twilight: Der Dieb der Seelen