Media-Mania.de

 Marvel Zombies: Marvel Zombies Collection 3


Cover
Gesamt +++++
Aufmachung
Bildqualität
Brutalität
Humor
Preis - Leistungs - Verhältnis
Spannung
Die Marvel Zombies sind zurück! Die "Marvel Zombies Collection 3", erschienen bei Panini Comics, verheißt mehr als 250 Seiten spritzendes Blut, umherfliegende Gedärme und untotes Treiben kurz: eine ganze Menge Spaß. Der Sammelband beinhaltet zum einen "Marvel Zombies Return" mit den Teilen 1 5 und zum anderen die Hefte Marvel Zombies 51 - 55. In der ersten Hälfte verfolgt der Leser, wie die mit dem Zombie-Virus infizierten Superhelden verschiedene Universen unsicher machen. Unter anderem fallen Spider-Man, Wolverine und der Hulk der Seuche zum Opfer; auch andere Comicgrößen wie Tony Stark aka Iron Man, Kingpin oder der Sandman haben großartige Auftritte. Zum Glück besinnt sich immerhin Spidey seines guten Kerns und setzt alles daran, den Zombie-Virus zu vernichten, obwohl er selbst zum Monster mutiert ist ...
Im zweiten Teil des Sammelbandes begleitet der Leser Howard the Duck und Machineman in verschiedene Welten, die allesamt vom Zombie-Virus heimgesucht werden. Howard und sein Roboter-Kompagnon wurden von Dr. Morbius mit dem Auftrag ausgesandt, Proben von Infizierten aus jeder einzelnen Welt zu nehmen, damit endlich ein Gegenmittel hergestellt werden kann. So kommt es, dass die beiden (Anti)Helden sich nicht nur im Wilden Westen der Zombie-Schar stellen, sondern auch in einer Welt, die von den Tripoden aus H.G. Wells Krieg der Welten beherrscht wird, sowie in einer mittelalterlichen Fantasy-Umgebung, in der die Suche nach dem Heiligen Gral Realität ist. Die größte Überraschung erwartet die Ente und den Maschinenmann aber, als sie sich plötzlich auf einer Erde wiederfinden, auf der alle völlig normal sind!

Die dritte Marvel-Zombies-Kollektion präsentiert sich als dicker Softcoverband und ist inhaltlich und zeichnerisch wieder ein Riesenkracher. Man kann gar nicht so schnell umblättern, wie sich hier die Ereignisse überschlagen. Die allseits beliebten und geachteten Superhelden, unter ihnen Spiderman, der Hulk und Wolverine, sind mit dem Zombie-Virus infiziert und von unstillbarem Blutdurst erfüllt. Das führt zu haufenweise krassen Splatterszenen und actionreichen Kämpfen auf Leben und Tod, die brillant und farbenfroh mit viel Sinn für Gore und Horror in Szene gesetzt wurden. Vor allem aber kommt der absurde Humor, das hervorstechendste Merkmal der Marvel Zombies-Reihe, hier nicht zu kurz. Nichts ist unmöglich im Marvel Zombieversum, und auch die beliebtesten Figuren werden in kürzester Zeit dahingerafft und scheiden blutig aus dem Leben. Markige Sprüche, heftige Entwicklungen und abgefahrene Wendungen machen diesen Teil des Bandes in weiten Teilen aus und hier sind sowohl die Autoren als auch die Zeichner in Topform.
Etwas ruhiger, aber stringenter und von der Handlung her interessanter präsentiert sich die zweite Hälfte des Sammelbandes. Zunächst beginnt die Story wie ein Western-Comic, doch spätestens mit dem Auftritt von Howard the Duck und Machineman wird alles ganz anders. Die beiden ergänzen sich als ungleiches Team perfekt und sorgen für viele Lacher beim Leser, aber zweifellos auch für Spannung. Es macht einfach Spaß, die verschiedenen Szenarien zu betrachten von der klassischen Western-Stadt über das Mittelalter bis hin zu Sci-Fi ist alles dabei. Die einzige Gemeinsamkeit: alle Orte sind Zombie-verseucht und bevölkert von mordlustigen Infizierten.

Die Marvel Zombies Collection 3 bietet erneut großartige Unterhaltung: Blut, Blut und noch mehr Blut, aber alles mit einem ganz großen Augenzwinkern und mit einem herrlichen Sinn für absurde Szenen erzählt. Die deutsche Übersetzung bringt den schrägen Humor richtig gut rüber, die Dialoge sitzen ebenso gut wie die Superheldenkostüme. Wer schon immer mal sehen wollte, wie Spidey sich seine komplette Haut vom Körper reißt und fortan als Zombie weiterlebt, wer schon immer den Hulk als untote und nahezu unstoppbare Kampfmaschine erleben wollte und wer die coolen Sprüche von Howard the Duck liebt, der liegt hier genau richtig!

Christina Liebeck



Softcover | Erschienen: 18. August 2014 | ISBN: 9783957980212 | Originaltitel: Marvel Zombies 5 1-5, Marvel Zombies Return 1-5 | Preis: 19,99 Euro | 252 Seiten | Sprache: Deutsch

Bei Amazon kaufen


Ähnliche Titel

Cover

Cover

Cover

Cover

Cover
Tod und AgonieDie Kürze des LebensDie Toten 1Marvel Zombies Collection 2Marvel Zombies Collection 4