Media-Mania.de

 Landwirtschaftsminister-Simulator 15

Verlag: Astragon

Cover
Gesamt +++++
Action
Anspruch
Aufmachung
Bedienung
Bildqualität
Preis - Leistungs - Verhältnis
Spannung
Spielregel
Strategie
Ton
Auch in diesem Jahr erhält der Landwirtschafts-Simulator Einzug in die Welt der PCs und ermöglicht so den virtuellen Zugang zum Leben auf einem modernen Bauernhof. Mittels einer großen Auswahl an Fahrzeugen, wird hier die Entdeckung der Forstwirtschaft großgeschrieben. Herausforderungen stehen für den Spieler an, denn dieser muss sich in der Viehzucht von Kühen, Schafen und Hühnern versuchen und sein Können beim Anbau, Ernten und Verkauf von Getreiden unter Beweis stellen. Nur so kann der Bauernhof wachsen und Erträge für die Zukunft sichern.

Starke Motoren erwachen zum Leben

[PIC] In der neuen nordischen Umgebung wird dem Farmer mit über hundert Fahrzeugen und Maschinen die Möglichkeit zu einer großen Karriere geboten. Detailgetreu wurden diese den tatsächlichen Erntehelfern nachempfunden und vermitteln so das Gefühl, von Realität und Glaubwürdigkeit.
Zum ersten Mal wurde beim Landwirtschafts -Simulator auch der Bereich der Forstwirtschaft integriert. Hier werden dem Kenner der vorherigen Spiele ein paar Neuheiten geboten, die für zusätzliche Spielfreude sorgen. Durch das Schlagen von Bäumen und deren Abtransport, wird nun auch die Sägemühle in die Handlung eingeführt.

Die Forstwirtschaft erhält Einzug in die Spielwelt

[PIC] Der Simulator erfreut sich inzwischen einer sehr großen Fangemeinde. Glücklicherweise gibt es bei diesem Spiel auch die Wahl, das Spiel mit Freunden online zu genießen. Mit bis zu 15 Spielern kann online oder über ein lokales Netzwerk gezockt werden. Außerdem können so auch die Fahrzeuge und das Zubehör mit den anderen Usern geteilt werden. Dadurch wird der Spielspaß erhöht und es bestehen kaum noch Grenzen, die das Simulationsspiel noch ergreifender und aufregender machen. Nicht umsonst heißt es in der Beschreibung: „Der größte Landwirtschafts-Simulator“ aller Zeiten“.

Mit Grafik, Sound und Spielfreude, dem Alltag entfliehen

[PIC] Durch eine riesige Auswahl an neuen Fahrzeugen und Zubehör, und der Möglichkeit, die Online-Welt zu besuchen, kann der Spieler endlos spielen, ohne dass es öde oder gar langweilig wird.
Besonders positiv ist noch anzumerken, dass hier lizensierte Marken als Grundlage dienen. Außerdem wird durch eine geänderte Spielwelt der Reiz des Weiterspielens gesteigert. Durch den Karriere-Modus, der sich auf das Ökonomie-System, die Viehzucht und die käuflichen Feldern versteht, wird zusätzliche Raffinesse gefordert. Denn nur wer zügig, und ohne Verlust, seine Ware an den Mann bringt, hat auch die Chance, seinen Betrieb zu vergrößern.

Die Grafik ist perfekt ausgearbeitet und bietet ein lebendiges und glaubhaftes Bild. Zusätzlich sorgt ein idealer Sound für das richtige Flair, welches die Welt um die Landwirtschaft in ein großes Staunen versetzt.

Fazit: Insgesamt ist dieses Spiel für alle, egal ob Kenner oder Neulinge, ein wahres Erlebnis. Jeder, der sich für die Landwirtschaft interessiert, wird hier ein großartiges Highlight entdecken, das so schnell nicht wieder loslässt. Mit Raffinesse, ein wenig Geduld und etwas Fingerspitzengefühl, kann hier jeder erfolgreich seinen Hof bewirtschaften.

Anja Gollasch



DVD-ROM | Erschienen: 30. Oktober 2014 | FSK: 0 | PC | Preis: 22,63 Euro | Systemanforderungen: Microsoft Windows Vista, Windows 7 oder Windows 8
2.0 GHz Intel oder entsprechender AMD-Prozessor
Nvidia Geforce 8600, ATI Radeon X2600 oder höher (mind. 512 MB VRAM)
2 GB RAM
3 GB freier Festplattenspeicher
DVD-ROM-Laufwerk

Bei Amazon kaufen


Ähnliche Titel
Der BauernhofFarmington Tales 2 Winter-EditionSchiff-Simulator 2012 - BinnenschifffahrtLandwirtschafts-Simulator 2013Landwirtschafts-Simulator 17